Inno3D RTX 2070 - Defekt, Probleme mit Reklamation

Gapperer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2020
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich bin seit September 2019 im Besitz einer inno3d RTX 2070. Seit Ende Januar habe ich das Problem, dass alle Spiele (wirklich alle) kurz nach dem Start abstürzen.
Habe darauf hin in der Ereignisanzeige den gleichen Fehler mehrmals drin (oft sogar über 100x innerhalb einer Stunde). Die Fehlermeldung kann im Anhang angesehen werden.

Hier sieht man, wie die Anzeige flackert/flimmert während dem Spielen. Das ist ebenfalls bei allen Spielen der Fall.
YouTube

Versucht habe ich dann folgendes:
Treiber mit "DDU" vollständig entfernt, vorherige Treiberversionen getestet
Windows 10 vollständig neu aufgesetzt
BIOS aktuell
Chipsatz-Treiber aktuel
Grafikkarte im PC eines Freundes getestet

Alle Versuche haben nichts gebracht. Auch bei meinem Freund tritt mit meiner Grafikkarte das Problem auf.
Der Support von NVIDIA meint, diese Fehlermeldung weißt auf einen Defekt der Grafikkarte hin und sollte eingeschickt werden.

Also habe ich Notebooksbilliger.de (dort wurde die Grafikkarte gekauft) kontaktiert und die Grafikkarte zurückgesandt. Nach 5 Wochen! habe ich die Karte gestern wieder erhalten, mit dem Hinweis, dass kein Fehler gefunden wurde.
Habe die Karte wieder bei mir in meinen PC eingebaut und zack, stürzen wieder alle Spiele ab... mit der GTX 780 die ich Übergangsweise von einem Freund bekommen habe, trat kein einziger Fehler auf.


Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    18 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liste mal deine gesamten PC Daten auf, so genau wie nur möglich.
Hast du die Grafikkarte übertaktet gehabt oder sie mit einem BIOS MOD verändert?

PS: Deinen echten Namen hinein zu schreiben ist nicht besonders Klug, das zieht dunkle gestalten an im Internet.
 
Meine PC-Hardware ist:

AMD Ryzen 3700X
Gigabyte X570 Gaming X
32 GB DDR4 G.Skill Trident Z 3600 Mhz
500W BeQuiet Pure Power 11
Windows 10 64 bit

Es wurde nichts davon übertaktet.
 
das einzige was du hardwaremäßig imho noch testen könntest wäre ein neues Netzteil - habe es 3 mal gehabt das bei wechsel von 4xx/6xx/7xx auf eine 1xxx von Nvidia die Netzteile nach einiger Zeit anfingen Probleme zu machen - so wurde mein damals cougar gx1050 nach Upgrade von Titan gen1 auf 1080ti nach ~6 Monaten instabil ....
 
Also ich habe den PC im September komplett neu zusammen gestellt. Das Netzteil, die CPU und sind Ende November dazu gekommen. Bis Anfang Februar gab es keinerlei Probleme und alles lief 1A.
Netzteil habe ich mein altes "Thermaltake" 530 Watt testweise mal außerhalb des PC´s angeschlossen. Das ändert nichts.
RAM habe ich ebenfalls den MemTest durchlaufen lassen, ohne gefundene Fehler.

Zumal die Fehlermeldung, die es in der Ereignisanzeige anzeigt eindeudigt auf die Grafikkarte zurückzuführen ist. Dies hat mir ja auch der NVIDIA-Support bestätigt und in diversen Foren habe ich das auch gelesen.

Aber da ich die Grafikkarte ja bereits über Notebooksbilliger.de eingesendet hab, weiß ich nicht was ich nun tun soll. Wenn ich diese nun wieder einsende, bekomme ich diese mit Sicherheit wieder unbearbeitet mit Hinweis auf keine gefundene Fehler zurück... Aber ich habe doch 2 Jahre Gewährleistung darauf.
 
Dann lügt Notebooksbilliger. Habe sowieso schon ne Menge Schlechtes von dem Laden gehört. Würde mich nochmal an Nvidia wenden und fragen, ob das nicht direkt über die geht oder ob die sich nochmal mit dem Händler auseinandersetzen können
 
Über Nvidia kann ich die Reklamation nicht laufen lassen, da der Hersteller der Karte Inno3d ist.
 
Also ich habe mir gerade die Mühe gemacht und meinen vorherigen Rechner wieder zusammen gebaut. Spiele installiert und auch hier genau das gleiche. Stürzen alle mit dieser Fehlermeldung in der Ereignisanzeige ab.
Somit kann ich die restliche Hardware in meinem neuen PC vollständig ausschließen.
 
Über Nvidia kann ich die Reklamation nicht laufen lassen, da der Hersteller der Karte Inno3d ist.
Schon Inno3d darüber in Kenntniss gesetzt?

Die Fehlermeldung hat nur mit der Grafikkarte zutun.

Edit:

Vergess das erste, wir sind in deren Support Forum ^^
 
Ja ich hatte bereits mit Inno3d netten Kontakt über Faceboook bevor ich die Karte eingesendet habe. Da hat mir der freundliche Herr auch sehr versucht weiter zu helfen und hat aber gemeint ich muss die zum Händler einsenden, da die Gewährleistung der Händler übernimmt.

Ja ich hoffe es meldet sich von Inno3d hier jemand 😁
 
Dann lügt Notebooksbilliger. Habe sowieso schon ne Menge Schlechtes von dem Laden gehört. Würde mich nochmal an Nvidia wenden und fragen, ob das nicht direkt über die geht oder ob die sich nochmal mit dem Händler auseinandersetzen können
Kann ich bestätigen. Hatte auch massive Probleme mit Notebooksbilliger, nachdem sie mir 2 defekte Grafikkarten zugeschickt haben. Die haben mich dann am Ende einen Lügner genannt.
Toller Laden.
 
Ich habe mein Geld zurück bekommen und man hat mir gesagt dass ich nie wieder bei denen bestellen soll, dem ich gerne nachgekommen bin. Allerdings war das noch in der 14-tägigen Frist, und nicht schon länger her wie bei dir.
Ich dachte die testen jetzt ihre eingeschickten Karten besser. Bei mir waren es "nur" Grafikfehler, aber das bei solchen Abstürzen nicht zu merken ist schon übel...
 
Na zum Glück war das bei dir innerhalb den 14 Tagen.

Ja ich weiß, laut Zwischenfrage nach dem aktuellen Stand hatten die mir mitgeteilt, dass die Karte zum Hersteller geschickt wurde. Ob das gestimmt hat, keine Ahnung. Auf dem Retourenbeleg steht als Posten: Bei Servicepartner geprüft.
 
So schnell wie das bei mir ging, haben sie sie selbst getestet.
Ich habe sogar vorher beim Hersteller angerufen, da es nur bei manchen Spielen passierte, um zu sehen ob das normal ist.
Aber waren dann 2 völlig verschiedene Fehler. Die dachten dann wohl, dass ich Karten so lange zurück schicke, bis ich eine habe die sich gut übertakten lässt... eben weil sie nicht richtig testen.
 
Hallo,

Ich kläre Mal ob wir da was tun können wegen der defekten RTX 2070. Ich melde mich.
 
Hallo Jim,

vielen lieben Dank, dass du Dir die Angelegenheit annimmst.
 
Ich habe deine PM erhalten. Danke für die zusätzlichen Informationen. Ich melde mich.
 
Habe soeben auf meine Email-Nachricht an Notebooksbilliger vom 23.04.2020 eine Antwort und ein Retourenlabel erhalten.
Jedoch habe ich die Befürchtung, dass die Bearbeitung wieder 5 Wochen dauert und nichts gefunden/getauscht wird.

Das war meine ursprüngliche Nachricht. So haben die das als "Fehlermeldung" übernommen. Das stand jedoch auch bei der ersten Einsendung als mein Grund dabei:

Notebooksbilliger 1.PNG
 
Hallo, das ist mehr als bedauerlich. Ich kümmere mich gerade darum.
Wegen Corona, kann es allerdings etwas länger dauern, bis die Sache bei uns bearbeitet ist. Ich bitte um Geduld.
 
Deine Anfrage ist in Bearbeitung. Am Montag war Feiertag in den Niederlanden.
 
Hey Gapperer,

wir können dir leider über das Forum keine E-Mail schicken. Wärst du so nett und würdest mir deine E-Mail-Adresse per PM schicken, dann meldet sich der zuständige Mitarbeiter sofort bei dir! Dank dir!
 
Hallo Stephan,

ich habe Dir soeben eine PN gesendet.

Schöne Grüße
 
wunderbar, vielen Dank :) Wurde bereits an den entsprechende Kollegen weitergegeben und dieser wird sich zeitnah bei dir melden. Wenn du magst kannst du auch gerne kurz eine Rückmeldung geben, ob alles gepasst hat und du zufrieden bist :)
 
Hallo, ich habe auch seit einigen tagen dieses besagte Problem wie oben beschrieben da ich mir meine rtx 2070 von inno3d über ebay kleinanzeigen vor einem halben Jahr gekauft habe denke ich mal das ich keine Gewährleistungs Ansprüche habe ich hoffe mir kann da auch jemand helfen.

Grüsse
 
Hey,

bzgl der Garantie gilt:

Gilt die Herstellergarantie auch für Karten, die gebraucht gekauft wurden?
Auch bei einer gebrauchten INNO3D-GPU, die auf dem Privatmarkt erworben wurde, hat der Besitzer die Möglichkeit, von der Herstellergarantie Gebrauch zu machen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass als Startzeitpunkt der Garantie das Rechnungsdatum der Karte herangezogen wird. Kann der aktuelle Eigentümer keine Rechnung nachweisen, gilt das Herstellungsdatum der Grafikkarte als Beginn der Garantiezeit.

Mehr Infos findest du in unserer FAQ https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-inno3d-faq.1269508/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh