INNO3D RTX 3070 iChill x3 Kühler-Demontage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirMolzi

Enthusiast
Hallo,

da mein vorheriger Thread ja von dem Grafikkarten-Guru @INNO3DStephan geschlossen wurde (sonst hätte ich es dort gepostet) hier mal paar Fotos von demontiertem Kühler. Im gesamten Netz findet man keine Bilder von einer RTX 30*0 iChill Karte ohne Kühler
Ich vermute, dass auch die x4 genauso ausieht. Direct Touch Kühler.... WoW. Ob wohl alle iChill Kühler auf dieses Kühlmechanik beruhen? Auch die Teure 3090 Variante? Wir wissen es nicht. :d

Edit: Achja, das wechseln der Wärmeleitpaste gegen eine Noctua NH-D2 hat eine Verbesserung der Temperaturen um knapp 8 Grad gebracht

Anhänge

• inno.jpg
    inno.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 242
  • inno2 (2).jpg
    inno2 (2).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 239
  • inno3 (2).jpg
    inno3 (2).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 231
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8 Grad? Dann werde ich das wohl auch in Erwägung ziehen. Hab die 3070 x4, mal sehen ob sich deine Vermutung bestätigt. Meinst du als Wärmeleitpaste Noctua NT-H2? Gab es irgendwelche Besonderheiten die beim Zerlegen zu beachten waren?

Naja, ich hab den Kühler relativ schwer abbekommen. Aber das lag an der Slotblende, zusätzlich zu den Schrauben ist der Kühler dort "eingeklemmt". Muss man erstmal draufkommen.
Ja es waren 8 Grad

Genau die Noctua WLP

Hey ich versuche gerade den Kühler meien RTX 3070 ichill x3 zu demontieren bekomme aber 2 der Schrauben nicht raus gibt es da Tricks?

welche 2 schrauben denn? bei mir gingen alle ohne probleme raus

Also ich konnte die ganz normal rausdrehen mit einem passenden Kreuzschlitz

Hab leider vergessen bilder meiner 3090 ichill x3 zu machen, aber dort sieht der kühler ähnlich aus (selbst mit limiterung der vcore und daraus erfolgendem Powerdrosseln auf 300W brachte meine karte auf 82(!!!) grad unter last...

Hab den luftwitz runtergeschmissen und auf wasser umgebaut, bei 390W hab ich jetzt entspannte 52°C

Einzige was ich noch machen muss: bessere Wärmeleitpads besorgen, memory junction temperatur peakt in manchen situationen noch bei ~ 90°C

Und das obwohl ich die backplate auch mit nem RAM-Wasserkühler versehen habe um die backplate kühl zu halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh