SanchezPunchez
Profi
Thread Starter
- Mitglied seit
- 29.11.2020
- Beiträge
- 319
Hallo,
ich habe kürzlich die Inno3D RTX 3080 von einem Händler zugeschickt bekommen, jedoch musste ich leider feststellen, dass diese einen Defekt aufweist.
Mein System:
CPU - Ryzen 7 3700X
MB - B550
Netzteil: XFX Pro Series 750 Watt
Der Fehler: Die Grafikkarte ist korrekt im PC eingebaut und angeschlossen. Ich schalte den PC ein und die Lüfter drehen auch (die der Grafikkarte) doch dann passiert nichts. Ich komme auch nicht bis zum BIOS und das Mainboard zeigt den Fehlercode B2 an, was ein Fehler mit der Grafikkarte hindeutet.
Die Karte wurde daraufhin in anderen Systemen getestet, jedoch der gleiche Fehler. Andere Karten funktionieren weiterhin einwandfrei.
Wie verbleibe ich nun in dieser Situation? Ich habe das beim Händler reklamieren wollen, jedoch schreibt mir dieser, dass "man keine Kontakdaten zum hersteller hätte" und ich diesen slebst suchen soll. Deshlab schreibe ich nun auf diesem Wege.
Viele Grüße
ich habe kürzlich die Inno3D RTX 3080 von einem Händler zugeschickt bekommen, jedoch musste ich leider feststellen, dass diese einen Defekt aufweist.
Mein System:
CPU - Ryzen 7 3700X
MB - B550
Netzteil: XFX Pro Series 750 Watt
Der Fehler: Die Grafikkarte ist korrekt im PC eingebaut und angeschlossen. Ich schalte den PC ein und die Lüfter drehen auch (die der Grafikkarte) doch dann passiert nichts. Ich komme auch nicht bis zum BIOS und das Mainboard zeigt den Fehlercode B2 an, was ein Fehler mit der Grafikkarte hindeutet.
Die Karte wurde daraufhin in anderen Systemen getestet, jedoch der gleiche Fehler. Andere Karten funktionieren weiterhin einwandfrei.
Wie verbleibe ich nun in dieser Situation? Ich habe das beim Händler reklamieren wollen, jedoch schreibt mir dieser, dass "man keine Kontakdaten zum hersteller hätte" und ich diesen slebst suchen soll. Deshlab schreibe ich nun auf diesem Wege.
Viele Grüße