Inno3d RTX2060Super Compact Defekt

Piddisch

Profi
Hallo,
meine RTX2060S ist heute morgen tatsächlich in Flammen aufgegangen. Gekauft am 24/07/2020. Habe mich schon an den Händler gewendet aber dort lese ich immer nur davon das diese wohl Teile zum Hersteller zur Reparatur schicken.
Hoffe ich bekomme die Karte ersetzt, erst ging sie einfach mitten im Spiel aus und dann kam Funkenflug. Was mache ich eigentlich falls jetzt auch z. B. mein Board was abbekommen hat, Pech gehabt?

Gruß Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fotos bitte!

200.gif

Telefonisch habe ich von Saturn jetzt die Aussage bekommen, das sie das so nicht akzeptieren könnten. Fahre gleich mal hier bei mir in den Markt und rede Mal mit denen. Problem ist das ich im Home-Office bin wie soviele im Moment und halt nix machen kann.

So war im Saturn, die wollten mir keine neue geben, obwohl ich wenn ich das richtig sehe innerhalb der ersten 6 Monate das Recht darauf habe. Die Karte wird jetzt eingeschickt, hat hier einer Erfahrungen damit wie lange sowas dauert. Sitze hier und kann nicht arbeiten.

Was mache ich eigentlich falls jetzt auch z. B. mein Board was abbekommen hat, Pech gehabt?
Hallo Peter,
da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Einfach mal testhalber eine andere Karte einbauen oder übergangsweise die Onboard-Grafik nutzen (falls vorhanden.)
Jetzt so lange warten bis die RMA durch ist und währenddessen den Rechner gar nicht nutzen ist doch keine Option. Das wird sich wahrscheinlich bis ins nächste Jahr ziehen.