Inno3D stellt P104-100 Kryptomining-Karte vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
inno3d_p104-100_thumb.jpg
Inno3D hat eine neue Grafikkarte oder vielmehr Beschleuniger-Karte vorgestellt, welche speziell auf das Kryptomining ausgelegt ist. Als Basis dient eine GPU auf Basis der Reihe NVIDIA Pascal, die sich in ihren Spezifikationen quasi zwischen den GeForce GTX 1070 und GTX 1080 einreiht. So bietet die Inno3D P104-100 1.920 CUDA-Cores. Das entspricht zunächst einmal der GTX 1070. Allerdings liegt der Basistakt bei 1.607 MHz, was auf dem Level der GTX 1080 spielt. Zusätzlich sind 4 GB GDDR5X-RAM mit 11 Gbps an Bord. Angebunden wird der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen wann Bitcoin einen Crash erleidet und all diese Investitionen pfutsch sind ;)
 
Bitcoin kann man damit eh nicht farmen, aber ganz abgesehen davon halte ich das Produkt für absolut sinnfrei. Ein zentraler Aspekt beim Einsatz von Miningrigs ist doch, dass die Karten nach der geplanten Einsatzzeit noch einen gewissen Restwert haben, um die anfängliche Investition auszugleichen. Wenn die Karte aber nicht für andere Zwecke eingesetzt werden kann, ist sie gebraucht deutlich weniger wert. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Karte nicht signifikant günstiger als eine normale 1070 ist, als das der Weiterverkauf wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jedoch noch ne SLI Schnittstelle... ob man die Karte dann ggf. iwie als SLI Karte nutzen kann?
 
8GB Speicher verbaut und nur 4 werden angesprochen, und bei ner 1060 zahlt man dafür 50€ Aufpreis, schon traurig
 
wer würde sich sowas kaufen wie billig oder rechenstark das sein müsste bis es sich lohnt - da würde man seine super durchgenudelte Karten nach dem Gebrauch nicht an den nächstgelaufenen John Doe verkaufen können.
aber trozdem finde ich das gut das die Leute im GPU Business sich um ne Mining Version scheren WiN/WiN Situation denke ich

Sinnvoll wären gaming only Karten für jedermann die sich als EMP Bombe entfalten falls damit geschürft wird oder sich sonstwie selbstzerstören.
 
Wenn ich die Karte richtig verstehe, is das ne etwas höher getaktete 1070 ihr an anderen Stellen verkrüppelt wurde und als graka im Grunde nix taugt, richtig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh