Inno3D Twin RTX3070 Voltage Werte

prophetus

Profi
Guten Abend zusammen,

ich habe eine Inno3D RTX 3070 Twin und habe mich wegen der hohen Temperaturen mal an das Undervolting gewagt. Prinzipiell sind die Temperaturen auch nach unten gegangen aber ich habe in allen Anwendungen und Spielen jetzt Micro Stutter die mich wahnsinnig machen. Ich habe schon versucht alles wieder auf den Standard zu stellen aber irgendwie gibt es keine Besserung. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Problem?

Vielen Dank für jegliche Rückmeldung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt du Gsync?

Ist V-Sync eingeschaltet?
Wenn nicht, bitte im Treiber Standardmäßig immer auf "EIN" stellen.

Bei Gsync immer im Treiber Vsync einschalten, ich nutze zusätzlich noch ein Framelimit (Monitor Hz -2). Bei mir läuft alles smooth.

Wenn das nichts bringt werfe mal den Arschbrenner runter, ab und zu läuft er mit einem Profil weiter obwohl Standardeinstellungen wieder gesetzt wurden.

Bis jetzt hat nichts was gebracht. Kann man irgendwie die Grafikkarte selbst auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder flashen?

Ich habe das Problem gefunden. Windows 11 hatte aus mir unerfindlichen Gründen den Energiemodus auf Energie sparen gesetzt und dadurch hatte das ganze System keine Leistung mehr. Ich habe jetzt den Modus auf Ultra gestellt und es funktioniert alles wieder wie vorher.

Dank Belo79 für deine Hilfe.

Freut mich zu hören :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh