innova x-flow - cuplex - icerex

Sataan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2003
Beiträge
201
Ort
Wetter
moinz!

welchen der drei im betreff genannten? erfahrungen?

bis denn dann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der cape... joaa! auch nicht schlecht! aber hab was neues gefunden: den atotech mc1 von icebear-systems

der ist cool. aber warum steht auf der seite: "befüllung ohne ausgleichsbehälter" ??

heist das, ich spare das geld für den AB, auch wenn ich nicht das set nehme, sondern nur den kühlkörper?

hier nochmal die beschreibung, damit ihr nicht lange suchen müsst :d

IB 0210 Komplettset nur vom Feinsten
Das Komplettset enthält nur feinste Zutaten:
CPU-Kühler MC1 mit Klammer, Arctic Silver III, Eheim Pumpe 1048 mit Adaptern, Black Ice Pro, 2 m Schlauch 8 mm in blau,gelb oder durchsichtig, Befüllung ohne Ausgleichsbehälter, 2 x 0,7 m Schlauch 6 mm, 2 x Kugelhähne, Fittinge und Verbindungsstücke, Icebear Fluid, 1 Liter Flasche (leer) mit 2 Deckeln, Papstlüfter 4312NGL, Schrauben, gedruckte Einbauanleitung, CDROM mit vielen Informationen und Diagnose Software


bis denn dann
 
das heisst aber nicht, das ich diesen kühler nicht auch in ner anderen zusammenstellung mit AB ausrüsten kann, oder?

oder einfacher: wenn ich nicht das set kaufe, sondern nur den kühler, kann ich dann alles ganz normal mit anderen komponenten verbinden (also auch mit AB) ?
 
Also, wenn ich das richtig verstehe, willst du dir die Komponenten eizeln kaufen. Klar geht das. Du musst nur darauf achten, die gleiche Anschlussarten zu wählen.
Den AtoTech würde ich aber nicht nehmen. Der ist aufgrund seiner Mikrostruktur viel zu Wartungsanfällig. Außerdem kühlet er laut wassergekühlt.de nur geringfügig besser als der Cape. Weiterer Vorteil beim Cape ist, dass eine 1046 Eheim reicht. Beim Atotech musst du ne stärkere Pumpe nehmen und die is auch wieder lauter.
 
oK! also vergess ich das mit dem atotech mal wieder :)

welchen cape meint ihr denn genau? gibts da überhaupt verschiedene?

und dann bräucht ich nur noch ne beratung von euch bezüglich des ausgleichbehälters. welchen?

ps: da ist doch noch was... wie ist das mit den anschlüssen des kühlkörpers? da solls ja verschiedene arten geben. und hab da noch was von 8 bzw. 6 durchmesser gehört!?
 
hey sataan
bin auch gerade dabei mir nee wakü zusammenzustellen, und dabei gerade bei inno auf den XX-Flow gestossen ! der hat wohl wiedermal eine verbesserte kanalführung und der ist aus anderem material. womit dann wohl endlich auch das leidige thema der korrosion von wegen "mischmetalle" vergangenheit wäre. ist ab KW 25 lieferbar. ich werde den auf jeden fall ordern !!!
 
Der Icebear ist momentan der beste Serienwasserkühler.Bei dem kannst du also nichts falsch machen.;)
 
ok!

also entscheidung steht fast fest :)

auf jeden fall wirds ein airplex evo 240 und ne eheim 1046 oder 1048. zum AB: muss ich da auf was spezielles achten?
beim kühler bin ich mir fast sicher.. entweder den cape oder doch noch den atotech mc1... wie ist das denn mit den anschlüssen beim atotech?

ps: anschlüsse müssen sich also alle nach dem evo 240 richten, oder wie? oder kann ich daran nen kühler meiner wahl anschliessen? ich hab das mit den anschlüssen glaub ich voll nicht gepeilt :fresse:
 
Den Ab kannste dir ja selber bauen ~10€.
Dei Anschlüsse kann man glaube ich wechseln, ewenn ich mich nicht irre.
 
welcher is denn nu besser der KC42-x2 von cape oder mc1 von atotech? unterscheiden die sich in der kühlleistung, oder isses einfach nur ne glaubensfrage welchen man nimmt?
 
Schau mal HIEr

Der Icebear ist Platz 1.Die Anschlüße kannst du wechseln müssen aber ein 1/8 Gewinde haben .
 
@raven
hab mir den test mal angesehen.......entgegen meiner erwartungen is ja das AC system besser als das von icebear....also währe ich denn doch besser beraten wenn ich von cuplex rev 1.0 auf 1.1 umsteige anstatt auf icebear mc1 gelle?
 
ich habe mir jetzt das set (high end 240) bestellt!

und ich glaube nicht, daß ich es bereuen werde! tests sind tests, kleine änderung in der konfig kann viel ausmachen,...

mal gucken was nächste woche da ankoimmen wird!
 
Original geschrieben von Frossty
@raven
hab mir den test mal angesehen.......entgegen meiner erwartungen is ja das AC system besser als das von icebear....

Na ich weiß ja nicht ,der IceBear bringt die selbe Leistung bei 12V als der Cuplex .Und das mit einem Singleradiator !!Denke daran das der Cuplex besser war weil in diesem Komplettset der Doppelradi ist (Evo240).
 
genau! :)

zu was würdet ihr mir denn raten, wenns um diese beiden systeme geht? ich meine... platz für den "kleinen" ist kein prob! aber der evo 240... hm.. ich weiss nicht. den krig ich hier nich eingeplant.

andererseits hat das set mit dem kleinen radi auch die grössere geräuschentwicklung, da ne eheim 1048 statt 1046 drinne ist. hört man den unterschied?
 
Original geschrieben von Sataan
genau! :)

andererseits hat das set mit dem kleinen radi auch die grössere geräuschentwicklung, da ne eheim 1048 statt 1046 drinne ist. hört man den unterschied?

Also ich persönlich nicht ,wichtig ist das du die Pumpe entkoppelst.(Schwingung).Ich würde das Icebearsystem nehmen.
 
wieder so einer der vom mc1 so überzeugt ist. hast du einen??

ich halte von dem nix. das teil is 1° besser als der cape und mit dem teil killst du nur deine pumpe.

der x-flow is auch kagge wie eigentlich so ziemlich alles von inno und was man vom cuplex evo halten muss hat ja der watercoolplanet test gezeigt: gutes aussehen scheiß leistung.

so und die moral von der geschicht. meide inno und ac und kauf dir ne wakü von cape.

ug ich habe gesprochen
 
Ja ich bin von ihm überzeugt und nein ich habe ihn nicht ,sondern die Rev3 .
 
Also ich hab nen MC1. Und ich kann nur sagen das Teil ist megageil. Hatte vorher nen Cooling Solutions K4.1. Im Vergleich dazu hab ich jetzt ca 5 °C weniger unter Vollast.
Und das du damit die Pumpe killst ist ja wohl völliger Blödsinn. Genauso wie die Ammenmärchen, dass der so leicht verstopfen würde. Ausser natürlich du nimmst Wasser aus der Regentonne ;p
Btw als Pumpe benutze ich ne Eheim 1048 und nen dicken Mora GA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh