Innovatek AGB-O-Matic + Aquastream XT

Empire4191

Neuling
Hallo

Ich möchte für die Pumpe Aquastream XT Ultra den Innovatek AGB-O-Matic direkt an der Saugseite der Pumpe montieren.
Die Pumpe hat laut Hersteller eine Länge von 112mm und der AGB eine Länge von 50mm. Würden zusammen 162mm ergeben.
Nachdem ich im Gehäue begrenzt Platz habe ist es wichtig im vorhinein zu wissen wie lange das ganze wird.

Hat vielleicht zufällig dieselben Produkte und könnte mir nachmessen wieviel Platz ich dafür wirklich brauche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze mal grob, dass du ca 18CM brauchen wirst, da du an die AS XT auch Strom USB, usw anschließen musst! Wie gesagt geschätzt, die Daten die du hast sind Herstellerangaben und werden dann acuh soweit Stimmen!

(bedenke dass du ihn Aufsteckst und somit auch noch bscihel von den Pumpen CM weg gehen)

Wichtig ist auch die Höhe. Du brauchst Einlass-Seitig einen Adapter auf Dein Gewinde, dann noch die Tülle oder was auch immer. Rechne vorallem oben noch ca. 6cm bis zum Schlauch und ab da den Biegeradius.

Okay, also ich hab max. 185mm zur Verfügung. Das müsste sich dann also ausgehen.

Eine Frage hab ich noch.
Bei dem AGB ist kein Stutzen oder so dran. Wie wird der dann auf die Pumpe geschraubt? Brauch ich da noch einen Adapter oder so?

an der pumpe is doch son stuzen raus oder?^^ ich denke du musst die silberne frontblende mal runter bauen und dan drauf stecken

wenn du vorne das "graue Plastikding" runter nimmst, siehst du den Stutzen :) Dort drehst du den AGB dann im Uhrzeigersinn drauf (etwas anfeuchten hilft) - durch die 2 Gummiringe im Aufsteck AGB wird die Sache dicht.

€: ohne die Abdeckung sieht die Pumpe vorne etwa so aus:

Zuletzt bearbeitet:
tja, die Bezeichnung Frontblende hat er scheinbar nicht verstanden, sonst hätte er nicht erneut nachgefragt gelle :d ^^

...und ich habe mich auch vertan. EINLASS ist so PlugOn und es braucht keinen Adapter, aber AUSLASS ist OBEN und dort ist zuerst meist ein Adapter auf G1/4 und dann noch von G1/4 auf 10/8 Tülle etc. Pardon wegen der Verwirrung.

wenn du vorne das "graue Plastikding" runter nimmst, siehst du den Stutzen :) Dort drehst du den AGB dann im Uhrzeigersinn drauf (etwas anfeuchten hilft) - durch die 2 Gummiringe im Aufsteck AGB wird die Sache dicht.

€: ohne die Abdeckung sieht die Pumpe vorne etwa so aus:

Danke jetzt ist es mir klar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh