Innovatek Cool-Matic NV40 - kompatible GraKa

Baal

Neuling
Hi Leute...
Ich wollte mir eine GeForce 6800 Ultra holen (wahrscheinlich Asus V9999 Ultra) und diese mit dem genannten Kühler bestücken...weiß jemand von euch welche Ultras zu dem Kühler kompatibel sind?? (ja ich weiß, alle im Referenzdesign und die von Gainward...aber welche anderen genau?)

Reicht da wohl der Zalman Reserator aus :hmm: ?Der kühlt meinen 3500er Winnie auch noch mit...und ich wollte schon ein bisschen an der Performanceschraube drehen und OCen :d !
Danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle 256MB GT und Ultra haben das Referenz Layout soweit ich weiss, somit passt der ausnahmslos auf ALLE Ultras ...

Und nein, ich glaub nicht das Der Reserator da reichen wird ... aba versuchen kannste es ja ;)

Kauf Dir keinen Komplettkühler von inno ... wirst es nach paar Tagen sicherlich bereuen.
Schau Dir lieber mal die GPU-X an - das ist mal ein Preis/Leistungs-Verhältnis!

Wieso wird man das bereuen? Sind das nur unbegründete Abneigungen gegen Innovatek oder hat das einen Grund?

heatkiller schrieb:
Kauf Dir keinen Komplettkühler von inno ... wirst es nach paar Tagen sicherlich bereuen.
Schau Dir lieber mal die GPU-X an - das ist mal ein Preis/Leistungs-Verhältnis!
leadtek4.jpg

1. schaut nur shice aus
2. die ram kühlung is einfach nurnoch lustig ^^
3. was kost der spaß ?
4. warum is der besser als der inno ?

also ich hab bis jetzt nur gutes vom inno gehört. ok er besteht aus nem kupfer alu gemisch aber kühlen soll er ordentlich. außerdem werden die spannungswandler beim inno gleich mitgekühlt.
das teil ist meiner meinung nach top
an deiner stelle würde ich mir noch den NexXxoS NVXP ansehen. der ist wenigstens aus vollkupfer

hat denn jemand zufällig gerade mal Preise und evtl. Tests zum vergleichen?
Würde mich ja schon interessieren ob es da große Leistungsunterschiede gibt...

offtopic: betreibt jemand nen reserator und kühlt ne 6800 ultra und nen 3500er??
Wie siehts mit Temperaturen und OCen aus??(Erfahrungsberichte sind stets willkommen ;) ) bringt ein "parallele" Kühlung etwas?Wollte per Y-Plugin beides mit "frischem" Wasser kühlen...

Wenn du schon ne 6800 Ultra und 3500+ kühlen willst, kannste OCen vergessen. Das wird einfach zuviel Wärme sein um sie passiv abzuführen, wenn du noch OC betreiben willst.

Wie die Temp. ohne OC aussehen weiß ich jedoch nicht. Musst mal warten ob jemand die Kombi schonmal hatte und hier was dazusagen kann.

Und vergiss ganz schnell die Idee mit dem Y-Verbinder. Das Wasser sucht sich immer den Weg des geringsten Wiederstands, also könnte es vorkommen das CPU oder Graka "unterversorgt" werden und zu heiß werden und schlimmstenfalls kaputt gehen.
Schalte lieber alles ganz normal in Reihe.

Da bringt wohl auch ne stärkere Pumpe (hab die Eheim 1048 anstatt dieses mickrigen Pümpchens im Reserator) nichts..... :(
naja, erstmal habe ich ja nur den 3500er, hoffe zum OCen der CPU reicht der Reserator aus! :)
Dann muss ich wohl mal schauen ob ich noch nen aktiven Radi dazwischenschalte oder die 6800 Ultra luftgekühlt lasse!Schade eigentlich...
Wie siehts mit den X800ern aus in Punkto Wärmeerzeugung?

Gucke aber nochmal im Forum nach der Konfig...

Kauf den Alphacool NVXP statt dem Inno. Der ist aus Kupfer . Somit holst du dir kein Alu in das System das schlechter kühlt und dir über kurz oder lang alles zusammenkorrodiert. Ja es gibt Inno Protekt. Lest mal nach wie "toll" das ist.

Zu dem Heatkiller: Kein Spannungswandlerkühler!!!!!!

mustrum schrieb:
Kauf den Alphacool NVXP statt dem Inno. Der ist aus Kupfer . Somit holst du dir kein Alu in das System das schlechter kühlt und dir über kurz oder lang alles zusammenkorrodiert. Ja es gibt Inno Protekt. Lest mal nach wie "toll" das ist.

Zu dem Heatkiller: Kein Spannungswandlerkühler!!!!!!
Ehem ... der Reserator selbst is eine riesiges Stück Alu ;) der CPU Kühler vom Reser ator ist ebenfalls ein Alu/Kupfer mix ...

Anarchy schrieb:
Alle 256MB GT und Ultra haben das Referenz Layout soweit ich weiss, somit passt der ausnahmslos auf ALLE Ultras ...

Gilt das auch für 6800 PCI-E ?

also ich bin mit dem coolmatic eigentlich ganz zufrieden! ich weiss nicht warum der immer so runtergeputzt wird??

komischerweise korrodiert bei mir NIX...und ik hab KEIN protectzeugs drin ;?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh