Innovatek Cool-Matic NV40 von meiner (AGP) GF6800U auf 7800GT umbauen?!

mdbsurf74

Semiprofi
http://www.webshop-innovatek.de/images/nv4031_150.jpg
Wegen Umstieg auf PCI-e will/werde ich versuchen meinen Innovatek Cool-Matic NV40 auf meiner neuen GF7800GT zu montieren.
hier die Schablone von meinem NV40

und hier die Schablone vom neuen G70

ich hab die Schablonen ausgedruckt und übereinandergelegt uns siehe da, alle Bohrungen sind gleich!
Einziges Problem: die Spannungswandler sind an der falschen Position :(

Ich hab mir gedacht ich säge vom Kühlkörper den Teil einfach weg und lasse die Spannungswandler passiv gekühlt. Ein 120er lüfter ist sowieso in der Nähe im Gehäuse angebracht.

Hat jemand sowas schon gemacht? Habt ihr andere Tipps? Würde mich freuen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funzt prima! Hab ich auch so gemacht!

1moddedNV40.jpg

Entweder absägen oder versuchen den Kühler zu öffnen und den Spannungswandlerkühler da irgendwie vorsichtig abzukriegen.
Auf ner 7800GT passt eh kein SpaWa-Kühler. Alphacool hat dazu auch gesagt, dass die Spannungswandlung auf einer 7800GT so dimensioniert wäre, sodass eine Kühlung nicht nötig sei.

hatte eigtl. vor den kühler abzusägen und dann rechts den kühler hier in meinen kühlkreislauf zu integrieren. der kühler heißt ja auch "GPU-X 7800", sollte also für die 7800er serie passen oder?

Nein, wenn du auf deine 7800GT schauen würdest, könntest du erkennen, dass da die MOSFETs nicht in einer Reihe bzw. nicht an einem Platz sind. Es gibt auch meines Wissens keine Wasserkühler für die Spannungswandler auf der 7800GT.

PS: Ich hab meinen Kühler auseinandergebaut und dann den Steg abgedremelt und zum Schluss mit der Feile bearbeitet.

@bigdaddy: ich kann nicht auf meine 7800GT schauen weil ich noch keine habe. mir ist ja meine 6800ultra erst vor ein paar wochen abgeraucht. momentan bin ich auf der suche nach einem nachfolger. wozu wird dann extra ein wasserkühler für spannungswandler von der firma heatkiller hergestellt und verkauft wenn er gar nicht paßt???

Weil er für die 7800GTX gedacht ist. Ich weiß, dass in der Artikelbeschreibung was von 7800GT steht, das ist aber eindeutig falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh