Innovatek CoolMatic NV40 auf 7800GT?

Katzaaa

Enthusiast
Huhu

Habe seit einer Woche meine Asus 7800GT. Vorher hatte ich eine Albatron 6800GT mit dem blau beleuchteten CoolMatic NV40 Kühler von Innovatek. Jetzt frage ich mich, ob der auch auf die neue 7800GT passt.
Bei dem Aquacomputer Kram passt der Kühler ja auf 6800 und 7800 Karten, also kann der Unterschied ja nicht sooo groß sein.

Wär klasse, wenn jemand was dazu sagen könnte ^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du >>den<< hast, dann müsstet den Spannungswandlerkühler absägen.

MUHA

Ja den habe ich. Also den linken, für Ultra/GT nicht den für LE.

Locker, nur absägen, rest passt? Bohrungen und speicher/GPU Anordnung?

Habe ihn heute mal montiert.

Ok, es passt, aber ist wirkliche eng. Musst noch zwei kerben in den Kühler feilen, da zwei Kondensatoren im Weg standen. Jetzt passt und ich bin glücklich. Der OEM Kühler war ja "etwas" laut (Düsenjet). Jetzt ist wieder ruhig :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh