"Innovatek Eheim HPPS Plus 12V" oder "Alphacool AP1500"

Herby

Enthusiast
Ich brauche mal euren Rat zwecks der beiden Pumpen. Die Alphacool würde aber nur max. @ 15V laufen. (So ca. AP1050..)

Link zu beiden:

Innovatek Eheim HPPS Plus 12V

Alphacool AP1510

Welche von beiden wäre besser geeignet für: Triple-Radi, CPU Kühler (NexXxos X2 Highflow), GPU Kühler und MIPS Kühler für X48 Chipsatz (3 Stück)?

Es soll vorallem leise sein! Aber natürlich muss der Durchfluss noch stimmen.. Kann einer vorallem seine Erfahrung mit der Einheim berichten? Die AP1500 hatte ich schon in Benutzung und empfand sie nicht als unbedingt sehr leise..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn nur die HPPS+ aber das is an sich eine top pumpe. Ob silence oder power modus, etwas entkoppelt unhörbar, leistung ist auch ok. (hab zwar keine vergleichsmöglichkeiten aber naja).

Naja, die AP1500 hat 5m Förderhöhe, die Einheim "nur" 2m. Wobei die AP1500 @ 15V ca. 3m Förderhöhe haben dürfte..

Aber zur Lautstärke steht nicht viel bei z.B. Aquatuning..

Die Ap gibt bei hohen Volt recht viel Wärme ans Wasser ab. Warum nimmst du keine Laing oder Aquastream XT, wenn du auf Förderhöhe stehst?

Weil ich die beiden Pumpen hier habe...

Außerdem stehe ich nicht auf Förderhöhe, ich will aber verhindern, dass die Pumpe klingt wie "gerade noch so genug kraft das Wasser da durchzupressen". ;)

Ich würde jetzt zur HPPS+ tendieren. Die basiert ja auf der Eheim 1046 und hat sich vielfach bewährt. Die Geräuschkulisse sollte, entkoppelt, auch stimmen.

Für dein Vorhaben wird die HPPS+ mit Sicherheit reichen. Von der Lautstärke her ist sie der AP klar überlegen.

Alles klar, danke!

Von deinen oben genannten Pumpen ist aber keine so signifikant besser, dass ich mir das noch mal überlegen sollte, oder?

PS: Der Alphacool 12V - 24V Adapter kommt bei der HPPS+ sicherlich nicht gut an, oder? (Nur mal so eine Überlegung am Rande...)

Ich würde auch die HPPS+ nehmen. Allerdings wäre mir die Aquastream Xt viel lieber.

Da er die HPPS+ da hat, ist es wenig sinnvoll, sich jetzt noch ne AS rauszulassen...

Beide verkaufen und ne Aquastream von dem Geld klarmachen ;)

nimm die hpps+ oder wirklich besser beide vertickern und ne as xt ulta holen

Die letzten beiden Vorschläge sind mir am sympathischsten.

Also die Aquastream XT Ultra klingt ja echt nett.. ^^

Wenn ich die nicht zufällig noch für gutes Geld schieße, wird es aber die HPPS+ werden.

Ich danke euch allen.

Oder die Watercool 12V Edition der EHEIM 1046.

Fahre sie schon über 1 Jahr 24/7 ohne Ausfall. ;)

Ich habe die hpps+ mit Entkopplungs-Set und der super einfachen und felxiblen Montage über die massive Metallplatte, die einfach per beidseitigem Klettband sicher und bombenfest im Gehäuse montiert wird. Gibt es wie das Entkopplungsset ja als fertiges Set.
Ich habe den default Modus "standard" Betrieb und hatte damit eine übertaktete Geforce 7900, später eine 8800GT und derzeit dazu einen E6750 mit 1,40625V auf 3,6GHZ in der Kühlung. Radi ist ein blackice Stealth 360er mit drei langsamen 120er drauf.

Die Pumpe ist unhörbar...und ich meine damit: unhörbar...verstehst Du...nicht einfach so leichtfertig, wie man das Wort sonst benutzt, nur um damit zum Ausdruck zu bringen, dass etwas nun gerade mal unter dem Level der Unterträglichkeit ist...nein, wirklich NULL db, NULL Sone...und zwar selbst bei offenem Gehäuse bei Befüllung, wenn man die Pumpe mit kurzgeschlossenem Netzteil allein laufen lässt...

Ist schon meine zweite HPPS+ 12V....ich kaufte mir die einfach nochmal weil ich zu faul war, meine alte Auszubauen, als ich einen PC damit verkaufte, und die einfach geil ist.....das Gefühl, sie nochmals neu aus dem Karton zu holen, hatte was.....;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh