Innovatek G70 Ethanol/Methanol Hinweis??

RGTDriver

Neuling
Moin!

Habe heute vor einen G70 Kühler zu montieren und in den Kreislauf zu integrieren, aber was soll denn dieser Hinweis (s.u.)? Darf man jetzt nicht die GPU mit Ethanol/Methanol reinigen? :hmm:

"Bitte verwenden Sie ausschliesslich destilliertes Wasser in Verbindung mit innovatek Protect als Kühlmedium !! Vermeiden Sie unbedingt den Kontakt des Kühlers mit Methanol (Umgangssprachlich Metylalkohol) oder Ethanol !! Dies könnte den Kühler irreparabel beschädigen !!"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RGTDriver schrieb:
Moin!

Habe heute vor einen G70 Kühler zu montieren und in den Kreislauf zu integrieren, aber was soll denn dieser Hinweis (s.u.)? Darf man jetzt nicht die GPU mit Ethanol/Methanol reinigen? :hmm:

"Bitte verwenden Sie ausschliesslich destilliertes Wasser in Verbindung mit innovatek Protect als Kühlmedium !! Vermeiden Sie unbedingt den Kontakt des Kühlers mit Methanol (Umgangssprachlich Metylalkohol) oder Ethanol !! Dies könnte den Kühler irreparabel beschädigen !!"

Moin,

also zwischen GPU und Kühler ist aber doch nen Unterschied :bigok:

Innovatek gibt diesen Hinweis, weil sich schon durch manch zu viel verwendestes scharfes Reinigungsmittelchen so manche Dichtung oder mancher Kunststoff verabschiedet hat.
Zudem solltest Du darauf achten, dass Du nicht zuviel Reiniger nimmst, der evtl. unter den Grafikkchip wandert und dann sein Üriges verrichtet :angel:

Deshalb am Besten die WLP grob mit einem Tempo und Wattestäbchen entfernen und anschließend mit einem mit z.B. Isopropanol angefeuchteten Tuch nochmal drüberwischen.

Ciao

*iflytothemoon*

Hi!

Danke, dachte ich mir schon, dass sie den Kühlkörper und nicht die Kupferauflagefläche auf der GPU meinen. Das man nur wenig nehmen sollte ist klar ;)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh