Innovatek HPPS+ Diskussionsthread :D

computerfreak12

Neuling
Joa Hi, das es ja für dei Laing schon nen Thread gibt, wollte ich nun für die HPPS+ einen Thread eröffnen .

Von der Leistung her, nehmen sich die beiden nicht mehr viel !

Die HPPS+ packt 4 m im Powermodus , und das gerade mal bei 5 W :banana:

Hab hier auch mal nen Pic

SIMG0009.jpg

Sieht aus, wie ne nornmale Eheim 1046/48 ... Ist aber keine :stupid:

Zur Lautstärke kann ich nur sagen TOP , die Watte quillt ;)

Wäre Supi, wenn jemand, der Zufälligerweise beide Pumpen hat ( Laing, Hpps+) mal die Laustärke vergleichen kann :d

Ich kann dazu nur sagen, das meine Hydor L 20 in der Mülltonne liegt :motz:

CU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit dem SilentMode der HPPS+ aus?

Ne gut entkoppelte Eheim 1046 war nämlich immer noch ein klein bisschen leiser als die "alte" HPPS.

Und ich glaub kaum, dass die HPPS+ die Laing in Sachen Durchfluss schlägt...

mfg :)

Im Normal, und Powermodus ist die Pumpe nur dann hörbar, wenn man mit dem Ohr an die Pumpe geht ...

Im Silent Modus ist jedoch dann NICHT mehr hörbar !

Aber selbst dann bietet sie noch 1,6 M Förderhöhe :d

In Sachen Durchfluss kann die Pumpe mit der Laing sicher mit halten, behaupte ich jetzt einfach mal !

Und für den Preis von 65 € kann man sicher nichts falsch machen !

Das einzigst doofe ist, das man eine Lötbrücke setzen muss , um den Modus zu ändern ...

Aber dennoch :hail:

Zuletzt bearbeitet:
computerfreak12 schrieb:
In Sachen Durchfluss kann die Pumpe mit der Laing sicher mit halten, behaupte ich jetzt einfach mal !
MUHAHAAHAHAHAHAHAHAHHAHAA

ich wette mit dir.. die HPPS+ hat sowas von keine chance .. ich hatte die normale HPPS selber .. die is nen spielzeug gegen die Laing -.-

jetzt kommt mal von eurem laingwahn runter :motz:
der durchfluss der hpps ist mehr als ausreichend :heuldoch:

die Laing ist im Durchfluss schon wesentlich stärker.. aber wie paffkatze schon sagte reicht die Leistung der HPPS+ vollkommen aus, deswegen hab ich mich auch neulich für die HPPS+ entschieden und gegen eine Laing.. für mich war vor allem ein extrem leises Betriebgsgeräusch wichtig.. ich schreib dann mal mein Feedback hier rein, wenn ich sie bekommen habe

Paffkatze schrieb:
jetzt kommt mal von eurem laingwahn runter :motz:
der durchfluss der hpps ist mehr als ausreichend :heuldoch:
klar reicht er aus, aber die laing iss einfach mal die stäkste pumpe...da rann iss nix zu rütteln!
hört man ja mehr als genug von allen usern hier, die die pumpe besitzen.

und silva hats ja selber verglichen...

ja schön, is die stärkste, aber für unnötig mehr durchfluss 30€ mehr zu zahlen? also bitte :wall:

@PK: alles ansichtssache .. es gibt halt Wakü Kombos , da is ne HPPS/+ überfordert ..

ich fand nur die aussage relativ lustig ^^ du kannst die HPPS und die Laing garnet vergleichen , da beide eine ganz andere Funktionsweise haben

das stimmt. den einzigen vorteil den ich bei der laing sehe, ist ihre gottverdammt geile größe :haha:

erstens das. ausserdem hat sie einfach nen abartigen druck , was vorallem Düsen-Kühlern ( NexXxos Serie ) zu gute kommt..

aber :btt: wir sind hier im HPPS+ Fred ;)

$ilver schrieb:
@PK: alles ansichtssache .. es gibt halt Wakü Kombos , da is ne HPPS/+ überfordert ..

ich fand nur die aussage relativ lustig ^^ du kannst die HPPS und die Laing garnet vergleichen , da beide eine ganz andere Funktionsweise haben

Wenn man die Pumpen von der Funktionsweise schon nicht verfleichen kann, warum sagst du dann , das Sie soweiso keien Chance hat ... Dur wieder sprichst dir irgendwie selber ! :fresse:

Laut deiner Aussage sind es 2 versch. Klassen, und somit nicht vergleichbar ...

Aber wir wollen uns net über dei Laing streiten :P

Ich will hier Erfahrungen etc. über die Neue HPPS+ hören :d

CU

Habe zwar nur 2 Stück der alten HPPS und bin nach wie vor begeistert.
WEürde die Pumpe als unhörbar bezeichnen ( unentkoppelt an die Front geschraubt ).
Und vom Durchfluß und Druck ist sie dicke ausreichend. Habe CPU, GPU und NB damit gekühlt.

Und bei Eheim Pumpen gibts genügend Erfahrungen in Sachen Dauerhaltbarkeit !!

Ich glaube nicht, das sich meine Temperaturen positiv verändern, wenn ich ne Laing einsetzen würde !!

sorry. ich finde das total lächerlich. schon eine 1046 reicht vollkommen, selbst bei düsenkühlern (icebear und co mal ausgenommen) und jetzt soll aufeinmal ne hpps nimmer reichen :stupid: . sorry, ds ist echt nur wahn und hat nichts mit realität zu tun.

also ich hatte auch ne HPPS!

war voll zufrieden, abgenehme lautstärke ---> fast un hörbar!

und der durchfluss hat mir uach vollkommen gereicht!
OWned

Zivi schrieb:
sorry. ich finde das total lächerlich. schon eine 1046 reicht vollkommen, selbst bei düsenkühlern (icebear und co mal ausgenommen) und jetzt soll aufeinmal ne hpps nimmer reichen :stupid: . sorry, ds ist echt nur wahn und hat nichts mit realität zu tun.

Genau so und nicht anders ist es. Eine 1046 reicht in normalen Systemen aus, eine HPPS(+) kannste eigentlich kaum ausreizen, da musste schon mehrere Düsenkühler, 10 Radi, 5ABs und das noch in nem Bigtower mit zich Winkeln und 20m Schlauch haben...

Ne Laing ist schön und gut, aber in so gut wie jedem Sys heutzutage einfach nur OVERKILL.

Immer dieser Durchflusswahn....

mfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, dsa mit der lautstärke und der unhörbarkeit ist auch wieer so ne sache *g*. da bin ich sehr empfidlich. ich finde alle pumpen 1046, hpps(+) und laing haben ihre berechtigung. die laing gerade wegen ihren abmessungen und ihrer geräusch charakteristik. aber das soll jedem selber überlassen sein. über "leistung" sollte man hier aber wirklich eher in letzter instanz diskutieren.

Weiß denn überhaupt irgendwer genau, was an der HPPS "+" geändert wurde, was *wirklich* geändert wurde?
Die normale HPPS war ja schon von der Leistung her sehr variabel, z.B. wenn man "auto" und die Default-Einstellung verglichen hat (~ doppelter Durchfluß).

Zur Leistung, die man braucht oder nicht braucht, sag ich jetzt mal nix ;) Das hängt halt wirklich ganz individuell von den Erfordernissen ab... einen Teil geben die Komponenten vor, den Rest der User :d

Ja, super... ich wollte wissen was *wirklich* geändert wurde. Inno ist Meister in lustigen Marketing-Sprüchen... das Rad haben die ja auch nicht neu erfunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh