Innovatek? Kommt da was?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 179822
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 179822

Guest
Hi, frage mich schon seit längerem warum die verschwunden sind? Den Webshop gibt es noch aber fast kein Produkte... . Benutze seit Jahren das Protect Ip und bin dadurch letztens auf dern Homepage gestoßen. Wisst ihr mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sind die verschwunden? Die legten ihren Fokus seit Ewigkeiten schon auf die Industrie und nicht den 08/15 Waküuser.

Jep - die haben sich vor ein paar Jahren dazu entschieden den Consumer-Markt nicht mehr zu bedienen und es war wohl auch besser so, denn technisch sind sie Anfang der 2000er Jahre stehen geblieben und zeigten sich schon geradezu penetrant innovationsfeindlich. Alles was da vor dem Ausstieg aus dem Consumer-Bereich noch an Kühlern kam, war technisch auf einem Niveau das von der gesamten Konkurrenz nicht nur leicht zu schlagen war, sondern sogar tendenziell nur Ergebnisse auf Luftkühlungsniveau hervorbrachte. Dazu kamen noch die traditionellen Schwächen von Inno bei der Werkstoffauswahl, so dass man in dem Bereich sowieso keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen hätte. Einzig die wenigen seit jeher brauchbaren Produkte von Inno sind am Markt verfügbar geblieben (also die Pumpen und InnoProtect IP). Andere Inno-Produkte sind eigentlich nur noch als Ladenhüter oder als Restbestand bei irgendwelchen Ramschläden zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Fullcoverkühler, den die Bayern heraus brachten, kostete afair ~ 200 € und lag 10-15° hinter den Mitbewerbern :fresse:
Penetrant innovationsfeindlich: Ich erinnere mich an einige Wünsche, die aus der Community an die Herren heran getragen wurden. Davon umgesetzt wurde wenig bis gar nichts. Hoch waren die Verarbeitungsquali und natürlich die Preise. An die Abmahnungen und Drohgebärden nach Tests kannst du dich bestimmt auch noch erinnern. Das konnte nur T*C noch besser. Ja, man muss fairerweise sagen, das einige Produkte wirklich gut sind und zu relativ "normalen" Preisen verkauft werden, bzw. wurden. In guter Erinnerung habe ich z.B. die leise PCPS Pumpe, die 10/8er Schläuche und natürlich den Dauerbrenner Inno Protect.

der Verein war mir vor 15 Jahren schon unsympathisch ... bis auf den Wasserzusatz von denen kann man eigentlich alles links liegen lassen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh