innovatek Konvekt-O-Matic mit ins sys+ andere fragen.

4nt1

Enthusiast
hi ich wollte den innovatek Konvekt-O-Matic
noch zusätzlich bei mir ins sys hauen, bin im moment so angeschlossen

pumpe --> 3er radi --> cpu -->nb --> graka --> ab1 --> ab 2 pumpe.

wenn ich das so machen würde, brauchte ich dann noch ne 2. pumpe und einen nebenkreislauf, oder sollte das so gehen, denn so stark is meine koolance pumpe nimmer. oder gleich ne neue pumpe?
und würde das noch was briingen, habe nen athlon 2800+ auf ca. 44° nach 3 tagen dauerbetrieb

außerdem wollte ich fragen ob es beser is wenn der schlauch nicht so lang is, denn ich ahbe doch etwas mehr schlauch in meinem case, da ich keine zu engen kurven machen wollte wegen den pnc anschlüssen,

und ich habe ne koolance pumpe mit drinne, und die ist nicht allzustark, ist es ratsam die zu ersetzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringen tuts bestimmt was.

Wegen dem Schlauch kannst du da mal ein Bild reinstellen damit man sieht wie das aussieht.

Wegen der Pumpe würde ich mir gleich ne bessere holen so richtung Laing o.ä.

Was ich aber nicht verstehe warum hast du 2 ABs drin??

wegen abs :
habe Cool Cases Watertank Aluminium blau eloxiert so gut wie umsonst bekommen, und der passte zu meinem case :)

wegen der laing habe ich mir auch schon überlegt, ich denke die bestelle ich dann mit, so wie endlich mal nen schlauchschneider :d
nur welche nehme ich am besten, die neue mit plexi deckel oder reicht eine von den normalen schwarzen,

kabelverteilung sieht ca. so aus:
system.jpg

nor halt noch n kleines bisschen groszügiger, bekomme das nicht so gut gezeichnet, und habe im moment keine digicam

Zuletzt bearbeitet:
Also in Sachen Temperatur wird Dir das wenig bis nix bringen. Sinnvoll ist das ganze nur, wenn Du die Kühlung Idle passiv und unter Last aktiv betreiben willst.

Wenn die Temps weiter runter sollen müsstest Du optimieren und nicht unbedingt maximieren.

in wiefern denn optimieren?

Kommt drauf an, was Du verbaut hast. Vielleicht ne Pumpe/Kühler Kombination.

momenan habe ich:
koolance pumpe
koolance radiator, ich weiß nicht on ich nen größeren/anderen verbauen kann
da ich das in nem chieftec habe, und es darf nur die oberste blende durch den radi wegfallen.
cpu kühler is Cuplex 1.3 für AMD Sockel A
nb und graka sind coolance standart kühler.(kupferblöcke) ohne viel schnickschnack

Naja, im grunde ist die Kühlung bisher ja eh ausreichend, aber wenn Du Dich halt an geringeren Temperaturen erfreuen möchtest:

Laing + Düsenkühler kaufen.
3er Radi gegen Balck Ice Pro tauschen.

Ist der verbaute Koolance Radi dieser Triple 80?

jap isser, der is extrem flach,
ich wollte gerne anstatt den black ice rein, lieber den inovatec an die seite, weil das ja auch nen coolen optischen effekt hat, bringt das denn nix an kühlleistung?
wo bekommt man die laing am günstigsten, und welcher düsenkühler hat die beste leistung?

hmm...ich dachte vorher, das Du nen "3er" 120er hast.

3x80...echt ungünstige Konstruktion.

Ist der Radi sozusagen im Gehäuse oder unter dieser komischen Plastikhaube?

Ein Bi Pro ist 30mm dick.

Der Inno wird etwas bringen, aber keinen grossen Sprung. Auch eher im Idle als im Lastbetrieb. Schlechte aktive Radis sind immernoch besser als gute passive sind.

Gute CPU Kühler (wie immer): Watercool HK 2.5, Alphacool Nexxxos XP, Zern PQ+

Zuletzt bearbeitet:
oben in der haube sitzen die lüfter mit sonen vergrößerungsteilen aus gummi, das die luft überall gut ankommt
die ausmaße vom radi sind 29.7cm x 15.4cm x 2.5cm
also würde glaube ich n dual 120er gut passen
und dann habe ich ca. 2cm platz frei, wo immoment das kabel sitzt, das prob is später nur wenn da n größerer raufkommen sollte, das er die luft von vorne nicht weg bekommt, weil dann das cd laufwerk blokieren würde.

und das größte problem is das die 6cm schrauben gerade so reichen, das heißt ich bräuchte später mindestens 8cm :)

was is von dem nexxxos HP Pro Sockel a zu halten, der gefällt mir nämlich optisch besser. aber auf jeden fall was mit plexi, denn ich mag die blöcke nicht s gerne.
und weißt du wo man ne liag kostengünstig herbekommt das günstigste für die neuere mit plexideckel bei ebay is für 75,90 incl. porto

und ich könnte mir vorstellen, das n passiv n bisschen besser is zusätzlich, als n neuer drinne.

sonst kauf ich mir den mora core und setze da so viele lüfter wie möglich rauf :d

Zuletzt bearbeitet:
Schrauben bekommst ja an jeder Ecke ;).

Ne Laing gibts für rund 60€ bei Alphacool. Wenns Plexi sein soll könntest Du noch einen Zern PQ nehmen.
Schau mal bei Ebay nach Zern. Oder einen Nexxxos XP Light Plexi.

also hier net, aber ich werde dann das problem haben das ich das norgends fest bekomme, denn ich bräuchte nen radi der ca. 13cm breit is,
und 24 lang, aber die bohrungen zur seite nur für 8cm lüfter und halt do das 3 hintereinander, also wird das ziemlich kompliziert.

meinst du so einen?
http://www.heranke.com/products/nexxxos_xpboldsa.jpg
den könnte ich mir bei caseking bestellen, weil da bestelle ich öfters mal
und unter zern habe ich garnix gefunden

doch kann ich, nur den wollte ich gerne drauf behaten, da da gleich die lüftersteuerung mit drinne is.
aber ich denke, ich baue einfach den inno dran.
sonst s mir das zu umständlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh