Innovatek mit Innovation :D

FuNKeR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
3.365
Ort
Hamburg
Hab mal wieder was interessantes gefunden, wo sich der Hersteller der Möglichkeit angenommen hat, Wasserkühler noch etwas effizienter zu machen. Innovatek hat nämlich jetzt immerhin schon mal angefangen, einen Wasserkühler mit einem normalen Luftkühler zu kreuzen. Also zusätzlich Kühlfins an den Kühler zu bauen! Ich finde, da hätte man auch früher drauf kommen können, oder?

Hier der Link zu dem neuen Kühler:
http://www.oc-card.de/pd1062071274.htm?categoryId=132

Meint ihr, der kühlt besser als andere? Schon Tests gesehen?

cu
FuNKeR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler verfügt über einen Kupferkern, welcher die CPU Abwärme nach oben verteilt und dann vom
Kühlwasser umspült wird.
Haben sie gemerkt das er aus kupfer doch sein muss :ha

Weiterhin bietet der Rev. 4.0 die Aufnahme einer 3 mm LED unter den Anschlüssen, was eine besondere Optik erzeugt.

Also wenn das die besondere optik verbessert dann sind die zusätzlich Kühlfins an den Kühler nur aus Kunststoff und nicht aus (Alu/ Kupfer) also bringen rein garnichts
ausser sie leuchten bei einer LED anstrahlung und mehr nicht
:(

Mfg
Kyxrec
 
Zuletzt bearbeitet:
85€ für son mist ?

Dat teil is zu hälfte aus kunststoff und die popligen anschlüsse sind ja wohl auch ein witz !

*zehnmillimeterinnendurchmesserschlauchrulez*
 
Huch, so teuer ist der? Gar nicht gesehen :eek: ooops: Na ja, und dass die Fins aus Kunststoff ist, hab ich auch nicht gesehen :(

Ich sollte wohl mal etwas genauer kucken beim nächsten mal :ha

Na ja, aber warum hat denn dann noch kein Wakü-Hersteller auch noch zusätzliche Kühlfins an die Kühler gemacht? Die Dinger sind doch meist klein genug, dass man da mehr als genug Platz hat um da noch nen ganzen Haufen an Fins hinzubauen. Ich stell mir da sowas vor wie den Zalman CNPS6000-Cu mit einem Wakü-Fundament. Müsste doch einiges bringen, oder? Immerhin können allein die Zalmans im Passivbetrieb schon einigermaßen zügige CPUs kühlen.

cu
FuNKeR
 
@ Funker

Das mit den Kühlfins bei WaKü's dürfte nichts bringen! Da das Wasser die Wärme der CPU schnell "wegbringt"! Meiner Meinung nach!
 
Yep, meine WaKü ist ein wenig warm, also es ist ein kleiner Unterschied ob ich den WB im laufenden oder ned laufenden Zustand anfasse. Ergo kleine Tempunterschiede zwischen Luft und WB, also auch kleine Verbesserung mit Kühlfins.

Die wären nur dann ned schlecht, wenn sich die CPU/GPU im std-by fast vollständig abschalten würden, dann nämlich könnte man die Pumpe auch abschalten und voila, leeeiisseee.

Aber da die DesktopCPUs auch im Idle gehörig heizen, ist dieses Thema vom Tisch.

Sieht (je nach Geschmack) evt. geiler aus, aber ich denke der Aufwand is es auf keinen Fall wert.
 
Allerdings solte man bei 85€ :wall: auch erwarten dass die das dingen aus vollmetall machen und nicht aus kunststoff - bei 40€ könnte das durchgehen ... aber so ...

Weiterhin sieht das Plastik auch nicht sooo stabil aus ...
 
Das sind ja mal wieder schlaue Leute...aber eine Verschraubung bekommen die immernochnicht hin.....das sieht mit dieser Plastikhalterung doch echt schei*e aus...und die dann auch noch in schwarz:wall:.
 
Ne Wasserkühlung soll ja auch das Wasser §weiter" weg von der CPU bringen..
mfg
mofhou
PS: Ich timme meinem Vorredner in allen Punkten zu..:d :d
 
Der Kern ist der gleiche wie beim Rev.3, nur die Außenhaut hat sich geändert. Die ist jetzt aus Plastik statt aus Alu, ist billiger herzustellen und es gibt keine Korrosionsprobleme mehr (die ja ganz sicher niiiiiiiie bestanden haben, jaja). Dafür ist der Kühler teurer geworden. Was sagt uns das? Inno will mehr Geld. Die entwickeln sich doch langsam wirklich vom "Qualität made in Germany" zum "Billig-Plastik made in Taiwan" hin, oder meine ich das nur?

Achja, im Inno-Forum wurde bestätigt, dass der Rev.4 schlechter kühlt als der Rev.3 :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh