Innovatek NV40 Kühler (alte non PCI-x Revision) auf PCI-x

Warhead

Horst vom Dienst
Vor ein paar Tagen stand ich vor einem kleinen Problem. Ich wollte von AGP auf PCI-x umsteigen und erfuhr relativ spät, dass ich eine alte Revision des NV40 von Innovatek auf meiner Leadtek 6800GT montiert habe, welche nicht kompatibel mit PCI-x Karten sein sollte.

Auch nach Anfragen im Forum von Innovatek und einem Gespräch mit dem dortigen Moderator, bestätigte man mir es sei nicht möglich eine alte Revision in eine neue umzutauschen, geschweige denn umzubauen. Man redete sich raus, von wegen es würde soviel ausgefräst werden, so dass der Kühler nachher nicht mehr dicht sei.

Als ich dann erstmal erfuhr, dass lediglich ein Kondensator im Wege sei, dachte ich mir: Euch werd ichs schun zeigen ;). Irgendwas kann man doch immer basteln.

Nachdem nun heut meine neue Leadtek für PCI-x angekommen war, machte ich mich sofort daran mir das einmal genauer anzuschauen.

das einzige störende Teil: :(
stoerend.jpg

knappe Sache! :heul:
hrmpf.JPG

nagut...
vorher.jpg

n kurzer Einsatz von Dremel und Rundfeile:
nachher.jpg

und siehe da: :bigok:
passt.jpg

noch schnell die Plexischeibe angefräst ;) :
rest.jpg

und da schau her: PASST DOCH! :drool:
deli.jpg

spitze.jpg

schick.jpg

Also da soll nochmal jemand erzählen, das würde nicht mehr dicht :lol:
Ich käuf mir doch nicht wegen nichtmal 10min Arbeitseinsatz nen neuen 95€ Kühler :coolblue:

Ich meine, es ist ja verständlich das Innovatek was verkaufen will, aber nicht wegen sonem kleinen Kondi, also echt mal...find ich ne Sauerei! :fresse:

Aber nunja nun passt es ja eh, wurde zwar beim Einbau nochmal arg knapp, aber auch das passt! :love:

knapp.jpg

So ich hoffe ich konnte mal nen kurzen Überblick über die Passgenauigkeit von alter Revision und PCI-x geben! :wink:

PS: Sorry für die Picquali, aber meine Digicam hats geschrottet und ich hatte nur noch das SX1 da ;)

Gruß Warhead

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was nicht passt.......schön gemacht Warhead :bigok:

Genau das gleiche Problem hatte ich letztens auch....Umstieg von AGP auf PCIe.Bin fest davon ausgegangen das ich den Innokühler weiterverwenden kann,wobei ich mich auch nicht schlau gemacht habe,und dann passts nicht.So hab ich geguckt: :eek: :( :fresse:
Wäre kein Problem gewesen den Kühler anzupassen,hab mich dann aber für das Modell von Alphacool entschieden :coolblue: Der Inno wandert aufn Marktplatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh