Innovatek Protect Fertiggemisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stigmata

Enthusiast
Joa, ich betreibe meine Wasserkühlung momentan mit diesem Fertiggemisch:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2394_Innovatek-Protect-Fertiggemisch-1000ml.html

Ich glaube aber, dass das nicht wirklich optimal ist, denn die Wassertemperatur ist knapp über der Raumtemperatur und meine CPU ist relativ warm. Ich habe den EK-Supreme CPU-Kühler, der ja eigentlich sehr gut ist..

Meine Vermutung ist, dass dieses Fertiggemisch die Wärme nicht optimal aufnimmt. Hat da wer Erfahrung mit?

Ich kenne jmd, der Motor-Kross fährt, der hat eine spezielle Kühlflüssigkeit für den Motor, die müsste ja auch für die Wasserkühlung im PC zu gebrauchen sein oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Wassertemperatur knapp über Raum ist, liegt es am Übergang der Wärme zum CPU Kühler nicht am Kühlmittel. Mal so nebenbei ist das Fertiggemisch 10€ teurer als wenn du Konzentrat kaufen und selbst mischen würdest. ;)

Joa, ich betreibe meine Wasserkühlung momentan mit diesem Fertiggemisch:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2394_Innovatek-Protect-Fertiggemisch-1000ml.html

Ich glaube aber, dass das nicht wirklich optimal ist, denn die Wassertemperatur ist knapp über der Raumtemperatur und meine CPU ist relativ warm. Ich habe den EK-Supreme CPU-Kühler, der ja eigentlich sehr gut ist..

Meine Vermutung ist, dass dieses Fertiggemisch die Wärme nicht optimal aufnimmt. Hat da wer Erfahrung mit?

Ich kenne jmd, der Motor-Kross fährt, der hat eine spezielle Kühlflüssigkeit für den Motor, die müsste ja auch für die Wasserkühlung im PC zu gebrauchen sein oder?

also am gemisch liegt es nicht, sonst wäre deine wassertemp nicht so niedrig, wobei man da vllt. 1-2°C bei 80°C wasser mit dem richtigen gemisch rausholen kann.
poste doch mal deine "hohen" temps

naja, im Standarttakt bin ich bei 35-44° C, also 9x333,3 bei ca 1,2V

Der Kühler liegt sicher richtig auf, WLP is auch genug drauf, Ich hab auch keine Knicke im Schlauch, müsste also alles passen... Also Last is 44°

Zuletzt bearbeitet:
das ist nix, wo man sich gedanken machen sollte, ich weiss ja nicht, was du erwartest, aber ich finde solche werte normal.

Okay, ein User hier im Forum hat aber die selben Temps nur mit 10x400 @ 1,35V, der hat allerdings noch einen Radiator, aber daran kanns eigentlich nicht liegen weil meine Wassertemps sind ja ok

Ich würde mir beo solchen Temps auch keine Sorgen machen.

Ich hatte nur Angst dass in meinem System irgendwas ziehmlich falsch läuft ^^

Naja, außer das du viel Geld für deine Kühlflüssigkeit ausgibst, ist alles ok. ;)

An der Flüssigkeit liegt es nicht, da kann ich dich beruhigen.
Ich nutze das Konzentrat und meine Temps sind auch okay.
Wobei deine ja auch super sind.

da die eigentliche Frage des TE längst beantwortet wurde, schließt dieser Thread nun seine Pforten! :)

C l o s e d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh