Innovatek Radi ohne Rahmen

TheYves

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um den rahmen zu entfernen müsstest du die nieten an der seite aufbohren, davon ist aber dringlichst abzuraten da wenn du auch nur nen millimeter zu tief bohrst den radiator beschädigen kannst, in welches gehäuse soll der denn rein? eigentlich gibts nich viele gehäuse in denen kein dual rein passt

Hallo lord86

Das ist mein Gehäuse: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=553944

Den Radiator möchte ich gerne oben am Gehäuse anschrauben und dann 2 Lüfter die nur 20mm dick sind zwischen Metallgehäuse und Plastikabdeckung. Am Gehäuse selbst möchte ich eigentlich nichts rausschneiden, ausser ein paar Löcher für den Radiator.

Eine mögliche Alternative wäre dieser Radiator: http://www.xtreme-cooling.ch/catalog/product_info.php?cPath=167_47&products_id=1868

Ich denke aber, dass bei diesem Radiator die Kühlleistung wesentlich geringer ist. Oder liege ich da falsch?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Moment, den Radi oben montieren aber keine öffnung? Wie geht das den? :confused:

Beim letzen link ist es kein Lüfter sondern ein Radiator und wenn du das meintest, ist dir von dem Abzuraten. Auch im Xtreme-Cooling-Shop zu bestellen, wenn dann Aquatuning.ch :wink:

Das Gehäuse hat oben bereits Löcher, ist ja schon für 2x 120er Lüfter vorbereitet.

Ups, ich meinte natürlich Radiator. :-) Gibt es denn eine bessere Alternative zu diesem Black-Ice? Oder ist die maximale Dicke von 30mm schon ein Problem?

Danke und Gruss

£Natürlich gibt es einige Alternativen zum Black Ice Radi, die funktionieren nur gut, wenn du darauf schnelle Lüfter montierst, dann ist aber nix mit silence, wenn es etwas langsamer gehen sollte, hängt es von deinem Budget ab. Nach oben gibt es kaum Grenzen ;)

besser wäre ein Magicool Slim Radi, da dieser bereits mit niedrigen Drezahlen eine gute Leistung bringt.

ja, passt, sitzt, wackelt und hat Luft :) Wähle aber lieber andere Lüfter: Noiseblocker, oder Scythe. Wenn es farbig sein kann: Gelid Wing 12

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Lüfter ist mein zweites Problem. Ich kann nur den Yate Loon nehmen weil dieser nur 20mm dick ist. Habe sonst keinen 120mm Lüfter gefunden der so schmall ist. :(

Von Scythe gibts auch solche dünnen.
Die die auch beim Musashi dabei sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh