Innovatek SET XXD XX-Flow Rev2 + Q6600?

23Eagle89

Enthusiast
Nabend zusammen...

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem "Innovatek SET XXD XX-Flow Rev2" hat, dass es z.B. bei Alternate für 250€ gibt. Da ich noch keine Erfahrungen im WaKü-Bereich habe, tendiere ich momentan zu so einem Set als Einstieg.

Bei mir geht es darum, einen Q6600 mit B3 Stepping zu kühlen, denn ich dann gerne auch übertakten würde, so auf 2,8-3,2 GHz. Einbauen will ich das ganze in einen NZXT Zero Tower ("Super Midi", Klick).

Zweite Frage, falls die erste nicht beantwortet werden kann: Reicht der CPU-Kühler aus, um bei der CPU die 3,2 GHz zu erreichen?

Danke schon mal im Voraus... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
innovatek = größtenteils überteuert, das selbe set in besser bekommste in madz faq für ~150-170€

Für das Geld bekommst du was viel besseres wenn du es dir selbst zusammenstellst nach der FAQ von Madz!

Die Systeme aus meiner FAQ sind nichts anderes als das Innovatek komplettset, nur eben mit den besten Komponenten verschiedener Hersteller. Das Inno nicht dabei ist haben sie sich durch ihre überteuerten Preise selbst zuzuschreiben.

Da muss ich recht geben ! Habe auch mal mit Inno angefangen !

Aber jetzt, wo ich endlich umgestiegen bin und meinen XX-Flow gegen einen EK Supreme (der neu weniger kostet als der XX ) getauscht habe merkt man schon das es für das Geld besseres gibt !!!

Gruß

Lars

Danke, ich habe mir bei AquaTuning mal was zusammengestellt, das sowohl auf dem Thread als auch auf dem CPU-Kühler-Test in der [printed] aufbaut. Könnt gerne mal drüber schauen, bin über jeden Ratschlag froh: ;-)

Kennst sich hier jemand zufällig mit dem NZXT Zero aus und weiß, ob es einen Dual-Radiator gibt, den man anstelle der beiden 120mm Lüfter an der Rückwand anbringen kann?

Die Zuammenstellung ist ganz gut, nur würde ich kein Fertiggemisch kaufen, sondern das Konzentrat, Masterkleer/Tygon Schlauch und den ATX Stecker kannst du weglassen, ist bei der XT enthalten.

Wieso das Konzentrat kaufen? Reicht das länger?

€: Hat sich erledigt... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sooo... Ich habe jetzt noch mal alles überdacht und denke, dass meine Bestellung so ganz gut aussieht. Könnte da noch mal jemand drüberschauen bitte? Danke im Voraus.

Desweiteren hätte ich noch ne Frage, und zwar ob es der WaKü schadet, wenn sie nur an ein paar Tagen in der Woche betrieben wird, und ansonsten abgeschaltet ist?

der wakü ists egal, wie oft du sie benutzt (ok, 2 jahre stehen wäre nicht gut)

zusammenstellung sehr gut, bis auf den black ice xtreme, da liebe nen magicool slim oder extreme, die halterungen brauchste nicht unbedingt (beim agb sind welche dabei), ansonsten ist das system so bestell und komplett einbaubereit.

Bekomme ich auf den Magicool auch vernünftig die Blende drauf? Oder generell eine schlichte, die ich am besten auch direkt bei AquaTuning bestellen kann?

Ich will den AGB senkrecht verbauen, geht das mit den Standardhalterungen auch? Also so sicher, dass bei einem Transport nichts durchs Gehäuse fliegen kann?

ja, da bekommste auch vernünftig die blende drauf, senkrecht kannste den mit den standardhalterungen auch verbauen.

einsparoptionen gibts auch noch:

die as xt ultra nur, wenn du wassertemp überwachung und lüftersteuerung brauchst, sonst reicht auch die standard (und dann regelung der lüfter übers board)

anstatt des ac xt di nen ek supreme, genau so gut, nur optisch nen anderes kaliber.

wenn du anstatt des tygons masterkleer nimmst, sparste auch noch nen paar euro, der ist kaum/gar nicht schlechter, nur ein wenig trübe.

Ich finde die Option für Temp- und Lüfterüberwachung ziemlich cool, deswegen kaufe ich die doch teurere Ultra-Version. Die Schläuche hab ich geändert, und die Halterungen rausgenommen, den AC XT behalte ich auch, hab mich iwie sofort in den verliebt. :love:

Danke an alle für die Hilfe. :) Freu mich schon auf die WaKü... :drool:

Du weisst ds die As nur 6w am LÜfterausgang verträgt?

Nein, die Loons haben 3,6W pro Stück. ;)

Kann man doch ausrechnen, Amperezahl mal 12.;)

Joa aber ohne Amperezahl geht das schlecht. ;) Und über den 3-Pin-Molex kann ich das auch nicht berechnen. :confused: Keine Ahnung, was der so leistet...

Kannst du mir auch welche empfehlen, die ich direkt bei Aqua Tuning bestellen kann? Würde nur ungern die Bestellung wegen der Lüfter splitten.

Naja die ichbinleise Lüfter brauchen nur 0.6W, also passen 10 Stück an die AS. :)

Hm ist natürlich ein Argument, aber da ich momentan eh nur bei nem Dual-Radiator bin, würde ich doch bei 2 Lüftern bleiben, die angeschlossen werden. Für alle weiteren, die noch kommen mögen, ist dann das MoBo zuständig... ;) Kannst du mir was zu den beleuchteten X-Fans sagen? Klick. Die würden mich anstelle der Loons interessieren...

€: Ok, vergiss die, das Kabel ist zu kurz... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Beleuchtung zeiht Saft, denk an die 6W. ;)

Ja. Meine Methode wäre auch gewesen, die gegen die Gehäuse-Lüfter von mir zu tauschen. ;) Aber die haben nen 4Pin Anschluss, und sind somit nicht mit der AS kombinierbar.

Ich brauche halt noch ein Paar Lüfter, die ich unter den Radiator bauen kann, damit diese die Luft durch ihn durch aus dem Gehäuse befördern.

Dann bestell dir doch die ichbinleise.de, wäre doch fein alle Gehäuselüfter über die Pumpe zu steuern.

Ich habe zu viele Gehäuselüfter, da sind die mir defintiv zu teuer für... Sry... ;)

€: Außerdem ist das Kabel ein bisschen kurz. Tut mir Leid, dass ich das erst jetzt erwähne, aber eine Kabellänge von >= 50cm wäre schön.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh