Innovation Cooling Graphite Thermal Pad

axrinas

Experte
Hallo,

hat jemand das Thermal Pad von Innovation Cooling im Einsatz? Ist es eine alternative zu Grizzly Conductonaut ? Ich überlege mir das Pad zu zulegen und damit meine CPU zu köpfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Thermal Pad ist eher eine leichter zu handhabende Alternative zu WLPs. Ferner werden Micro Gaps nicht so gut damit abgedeckt.
Für den "Normalnutzer" sicherlich nützlich, aber keine Alternative zu Flüssigmetall.

Das Pad ist auch nicht für Die-Heatspreader gedacht sondern für Heatspreader-Kühler

Video dazu gibts von Linus ... ist aber schon ein paar Monate alt.

Obwohl schon etwas länger ohne Leben, stelle ich mal eine Bemerkung zum Thema hier rein. Ich war auch vor einiger Zeit noch "Feuer&Flamme" für das neu angekündigte IC Graphite Thermal Pad. Allerdings habe ich jetzt diverse Test dazu angeschaut, nicht nur den von Linus, und in wirklich allen ausführlichen Tests, stellte sich keine Verbesserung der Temp-werte ein, ganz im Gegenteil, die Temperatur war noch um einiges Höher, als bei der Anwendung einer Paste :(. Dann werde ich wohl beim baldigen updrade der hardware, wieder die gute alte Paste nehmen müssen, sehr schade, die Anwendung von diesem pad ist ja so sauber und einfach, aber wenn das nichts bringt hat es sich für mich erledigt.;) Hat hier schon wer einen eigenen ordentlichen Test gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh