te_robbaet
Enthusiast
Hi,
ich suche ein innovatives Computerspiel, das ich mit meiner Freundin zocken kann. Wir sind beide krank, und Filme schauen hängt uns langsam zum Hals raus. Brettspiele für 2 kann man meist vergessen (aber auch gerne Vorschläge dazu)...
Kriterien für das Game sind folgende:
1. Kein Shooter
2. Kein Sport-/Renn-/Flugsimulationsspiel
3. Nicht Gegeneinander, sondern im Team gegen KI/online
4. Es muss auf einem Laptop ohne dedizierte Grafikkarte laufen
5. Es gibt eine Storyline/Spielfortschritt
6. Es sollte wirklich innovativ sein.
Mit innovativ meine ich vor allem, das wir beide nicht das gleich machen, sondern nur durch interaktion und Abstimmung das Ziel erreicht werden kann.
Ich erinnere gerne an Natural Selection, einen Shooter, bei dem ein Teammitglied Commander spielen konnte. Also die Map von oben sah und sämtliche Befehle/Waffen/Gebäude/Upgrades/Taktik verwaltete.
Oder an Apache AH-64 bei dem ein Mitspieler sämtliche Ziel und Navigationsaufgaben unternahm, damit der Pilot sich vollständig auf die Kontrollen und das Feuern konzentrieren konnte.
Beide Spiele fallen leider raus.
Aber etwas in der Art wird es doch auch im Strategiebereich geben...
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt
Danke
Rob
ich suche ein innovatives Computerspiel, das ich mit meiner Freundin zocken kann. Wir sind beide krank, und Filme schauen hängt uns langsam zum Hals raus. Brettspiele für 2 kann man meist vergessen (aber auch gerne Vorschläge dazu)...
Kriterien für das Game sind folgende:
1. Kein Shooter
2. Kein Sport-/Renn-/Flugsimulationsspiel
3. Nicht Gegeneinander, sondern im Team gegen KI/online
4. Es muss auf einem Laptop ohne dedizierte Grafikkarte laufen
5. Es gibt eine Storyline/Spielfortschritt
6. Es sollte wirklich innovativ sein.
Mit innovativ meine ich vor allem, das wir beide nicht das gleich machen, sondern nur durch interaktion und Abstimmung das Ziel erreicht werden kann.
Ich erinnere gerne an Natural Selection, einen Shooter, bei dem ein Teammitglied Commander spielen konnte. Also die Map von oben sah und sämtliche Befehle/Waffen/Gebäude/Upgrades/Taktik verwaltete.
Oder an Apache AH-64 bei dem ein Mitspieler sämtliche Ziel und Navigationsaufgaben unternahm, damit der Pilot sich vollständig auf die Kontrollen und das Feuern konzentrieren konnte.
Beide Spiele fallen leider raus.
Aber etwas in der Art wird es doch auch im Strategiebereich geben...
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt
Danke
Rob