Innovatives Game für 2 Spieler

te_robbaet

Enthusiast
Hi,
ich suche ein innovatives Computerspiel, das ich mit meiner Freundin zocken kann. Wir sind beide krank, und Filme schauen hängt uns langsam zum Hals raus. Brettspiele für 2 kann man meist vergessen (aber auch gerne Vorschläge dazu)...

Kriterien für das Game sind folgende:

1. Kein Shooter
2. Kein Sport-/Renn-/Flugsimulationsspiel
3. Nicht Gegeneinander, sondern im Team gegen KI/online
4. Es muss auf einem Laptop ohne dedizierte Grafikkarte laufen
5. Es gibt eine Storyline/Spielfortschritt
6. Es sollte wirklich innovativ sein.

Mit innovativ meine ich vor allem, das wir beide nicht das gleich machen, sondern nur durch interaktion und Abstimmung das Ziel erreicht werden kann.
Ich erinnere gerne an Natural Selection, einen Shooter, bei dem ein Teammitglied Commander spielen konnte. Also die Map von oben sah und sämtliche Befehle/Waffen/Gebäude/Upgrades/Taktik verwaltete.

Oder an Apache AH-64 bei dem ein Mitspieler sämtliche Ziel und Navigationsaufgaben unternahm, damit der Pilot sich vollständig auf die Kontrollen und das Feuern konzentrieren konnte.
Beide Spiele fallen leider raus.

Aber etwas in der Art wird es doch auch im Strategiebereich geben...

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt

Danke

Rob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evt Anno 1404 obwohl da der Laptop ins schwitzen kommt, oder auf Portal 2 warten :d

Anno 1404 ist leider auch nur nebeneinander Herspielen, schon probiert.
Ich hoffe das wir bis Portal 2 rauskommt wieder gesund sind ;)

Gruß

openttd
baldurs gate 2
black & white 2 hatte so glaube ich nen mp part.
die siedler reihe
brettspiele in jedweder form ...
left 4 dead

bei cod 6 mw2 gibts coop missionen bei denen teilweise einer am boden mit normalen waffen rumrennt und einer vom heli aus rückendeckung gibt ...

? ...Hat kein multiplayer mode
Doch, hat es - die erforderliche Serversoftware ist unter Downloads zu finden. Funktioniert aber nur wenn man die 10€ für die Alphaversion zahlt. Dafür läuft es schon besser als so manche kommerzielle Beta...

Zuletzt bearbeitet:
auf "4players" werden mitlerweile, gelegentlich brettspiel-perlen getestet. da sind einige
geniale strategie/taktik/rpg spiele bei, die man auch sehr gut zu zweit spielen kann!

Erstmal Danke,
ich werde mir eure Vorschläge morgen mal anschauen. Einen Tag hätten wir ja schon weider rumgekriegt.

Gruß

Alle Lego Star Wars, Harry Potter, Indiana Jones (je nach dem was euch gefällt) Spiele? Sollten nicht wirklich zu Shootern zählen..

Aber ich hoffe mal ihr seit schon wieder gesund :P
Aber man wird ja immer mal wieder krank...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh