Inovatek Inline Thermo Sensor und bigNG kalibrieren ?

N

neuling72

Guest
Hi,

ich habe mir das obige "Thermometer" geholt und frage mich nun ob ich es noch kalibrieren muß und wenn ja wie ?
Angezeigt werden mir im Moment immer 31,5 oder 32,0 Grad nur kann ich leider nicht prüfen ob das auch stimmt.
Da wi gerade beim bigNG sind, kann ich eigentlich damit auch die Sensoren vom Asus P5W DH Delux auslesen und wenn ja wie ?

MfG
neuling72

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst es nicht kalibieren...aber kannst mal mal mit allen thermometern die beim bingNG dabei waren und dem Inline Sensor die lufttemperatur messen. also leg die dinger alle ienfach mal 5 minuten auf den schreibtisch und guck ob sie alle die gleiche temperatur zeigen.
die MB sensoren auslesen geht über die "software sensoren" funktion.

du musst dazu allerdings speedfan oder mainboardmonitor installiert haben. letztes ist problematisch, es gibtkeinen support für aktuelle MBs mehr, da die software eingestellt wurde.
bei speedfan kannst du dir kann configurationen für dein MB runterladen, sodass speedfan die temperaturen anzeigt. die werden dann in ein log-File geschrieben, welches die T-ban software importiert.

Hi,

mhhh das mit auf dem Schreibtisch legen wird erstmal nichts mehr da der Sensor jetzt schon im Wasser hängt. Werde ich dann mal beim Wasserwechsel machen.

Mit Asus Probe 2 läßt sich das also nicht bewerkstelligen ? Dann werde ich mir mal am besten speedfan ansehen wenn der MBM nicht mehr Weiterentwickelt wird.

Wenn ich dann und wann noch Fragen habe werde ich auf dich zurückkommen per PN, wenn es dir nichts ausmacht. ;)

Das Problem ist ja das es kein Handbuch für das bigNG gibt wo man mal was nachlesen könnte.

Edit: Kann man mit Speedfan die Sensoren auch irgendwie umbennenen ? Gibt es irgendwo eine Anleitung für Speedfan und den bigNG auf deutsch ?

MfG
neuling72

Zuletzt bearbeitet:
ja... durch speedfan bin ich auch noch nicht 100% durch gestiegen :hmm:
unter "Config" (heißt glaub ich ich so) gibts eine option, sich auf der website von speedfan von anderen usern erstellte configurationen runter zu laden (vorher kurz per e-mail registrienen). in diesen configs sind die sensoren dann auch g'scheit benannt, meistens jedenfalls.

handbuch fürn bigNG kannste vergessen...schau mal ins forum von mcubed (über die englische seite!!) rein. da ist ein mitarbeiter, der sich redlich bemüht frage und antwort zu stehen, außerdem gibts dort demnächst wohl ein kleines update der software. (profilwechsel funktionieren nicht, da gibts bereits ein bugfix für, zu finden unter "verbindungsprobleme"; die zeiltemperatusteuerung geht nicht über 50%, ein fix dafür ist in der beta phase)

kannst mich gerne per pin fragen, aber vielleicht interessiert das thema ja cuh andere...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh