"input signal out of range"

Keeth

Enthusiast
Vorerst: Sry ich wusste nicht in welches Forum dass genau reinpasst, da es aber mehr oder weniger mit grafikkarte zu tun hat evtl. habbichs dann hier reingestellt?Bitte verschieben wenn falsches forum!
Folgendes Problem: Habe windows neu aufgespielt, auf D(vorher auf C), danach C formatiert, so, wollte anfangen Treiber aufzuspielen, habe auch Grafikkartentreiber aufgespeilt(Grafikkarte: Asus Geforce 7900GT 256 MB), Pc neugestartet, muss man ja, dann wollte ich auflösung wieder auf 1280x1024 hochschrauben und dann der schock: Bildschirm wird schwarz, und ich kriege nur eine Meldung "Input Signal out of range" Woran kann dass liegen, und habich vorerst auch eine Möglichkeit die Grafikeinstellungen zurückzusetzen ohne windows mit booten der CD neu aufzusetzen? PC bootet jetz ganz normal, und wennder innen Desktop reingeht immer wieder die Meldung: " Input Signal out of range"

Brauche bitte Hilfe, danke im vorraus

Keeth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch mal.
Lag aber an meinem CRT der nicht mehr als 75Hz mitmachen wollte.
Versuch mal im abgesicherten Modus zu Booten.

jepp - ist bei sowas die einzige möglichkeit. abgesicherten modus starten (F8) und dann den graka-treiber runterschmeissen.. neustart - > bild i.o. dann den treiber wieder druff und einstellen, dass nur frequenzen genutzt werden, die das display auch unterstützt. der korrekte bildschirmtreiber wirkt auch recht positiv.

have phun

(..)

mfg
tobi

ok danke für die hilfe :)

EDIT: Selbst im abgesicherten Modus kommt die Meldung "Input signal out of range" , was sollich jetz machen?:(

Zuletzt bearbeitet:
den monitor oder die graka wegschmeissen. im abges. modus dürfen nicht mehr als 60hz anliegen, die auch jeder bildschirm wuppen sollten.

(..)

mfg
tobi

Ne, geh mal nicht in den abgesicherten, sondern in den VGA-Modus.

Ein Versuch ist es Wert. Dort stell dann deinen Monitor auf ne Frequenz ein die er auch packt.

easy lösung:
einfach einen anderen monitor anklemmen, die frequenz wieder umstellen und deinen monitor anklemmen. ;)

wennich nen andren monitor hätte wäre dass eine gute idee.. der monitor den ich jetz habe packt ja die frequenz, nur schlau wie ich war, habbich die auflösung hochgestellt ohne vorher den monitor treiber aufzuspielen .. :-[
wie kommich denn in den VGA-modus?

Na beim Start F8 drücken, aber anstatt ABGESICHERTEN MODUS nimmste VGA-MODUS...
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

easy lösung:
einfach einen anderen monitor anklemmen, die frequenz wieder umstellen und deinen monitor anklemmen. ;)

Ganz easy, eben nen anderen anklemmen, hat ja auch jeder 12 Monitore rum stehen, da find ich VGA-Modus leichter^^

Also einfach beim start F8 drücken, nur statt abgesicherter Modus nimmste eben "VGA Modus aktivieren". Evtl. steht das da ein klein wenig anders, so oft brauch ich das nicht :)
.

Dann eben nochmal was eingefallen^^ Das is ja blöd wegen dem einfallen, wenn ich es schöner schreiben will bleibt das erste da stehen, super :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hm bei mir kommt da nur: Abgesicherter Modus starten, abgesicherter modus mit netzwerkirgendwas und abgesicherter modus mit eingabeaufforderung?

EDIT: ok sorry, war doch da, hattes nicht gesehen, jetz gehts wieder, danke für die hilfe:)

EDIT2: Eine frage: finde meine bildschirm treiber CD nicht mehr, habe von videoseven: LCD 17FM finde den nicht im internet weiß wer wo ich den herbekommen kann?:(

EDIT3: sry bin heute etwas verplant.. Was bedeutet ein gelbes Fragezeichen mit der bezeichnung PCI device und der beschreibung, es sei nicht richtig konfiguriert im gerätemanager??
.

achja hab noch keine Treiber fürs BIOS raufgespielt, muss man da auch treiber für raufspielen, und daher dass PCI Device, was auch immer dass heißt??

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt wohl hin, guck doch erstmal was du normalerweise da drin haben müsstest, und was fehlt, zb. wlan oder graka, dann weißte wofür das ist^^

Stell einfach nen Flug&Play Monitor ein, dann die Richtige Auflösung und gut ist, 60Hz sin ja normal bei nem TFT.

hm bei mir kommt da nur: Abgesicherter Modus starten, abgesicherter modus mit netzwerkirgendwas und abgesicherter modus mit eingabeaufforderung?

EDIT: ok sorry, war doch da, hattes nicht gesehen, jetz gehts wieder, danke für die hilfe:)

EDIT2: Eine frage: finde meine bildschirm treiber CD nicht mehr, habe von videoseven: LCD 17FM finde den nicht im internet weiß wer wo ich den herbekommen kann?:(

EDIT3: sry bin heute etwas verplant.. Was bedeutet ein gelbes Fragezeichen mit der bezeichnung PCI device und der beschreibung, es sei nicht richtig konfiguriert im gerätemanager??
.

achja hab noch keine Treiber fürs BIOS raufgespielt, muss man da auch treiber für raufspielen, und daher dass PCI Device, was auch immer dass heißt??

hallo,

nach 5 sek. Googeln fand ich dieses
http://www.videoseven.de/website/displays/de/produkte/archiv/displays/17_zoll/index.php
zwar ist der Treiber für den 17FM nicht bei aber nimm mal den davor und den danach(TREIBER) .

habe dir die beiden Treiber noch mitrangehängt L17B ist der davor und der L17MB ist der nach deinem Monitor .

mfg

Anhänge

• L17B_V7_Treiber.zip
    61,2 KB · Aufrufe: 30
  • L17MBV7_Treiber.zip
    61,2 KB · Aufrufe: 31
hm gehört hier nicht rein, aber ich habe auch plötzlich nach dem neuaufsetzen des systems jetzt kein Internet mehr! Die verbidung habe ich eigentlich wieder eingerichtet, aber trotzdem passiert nix, woran könnte dass liegen? habe DSL von AOL falls dat irgendwie wichtig ist..

ja habe ich
.

vielleicht habbich beim internet einrichten nach neuaufsetzung irgendwas vergessen?? kann mir vielleicht nochmal ne beschreibung geben was man da besondres machen muss? will schauen, obbich vllt irgendwas vergessen hab und es darum nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh