Inputlag bei BT Höhrern

4Helden

Experte
Hallo zusammen,

Hab die In-Ear Kopfhörer BL E25BT.
Wenn ich Videos über den PC Höre dann kommt der Ton Zeitgleich mim Bild an.
Bei spielen habe ich aber eine Spürbare Zeitverzögerung von Bild und Ton.
Kann man das in Windwos irgendwo einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vollkommen normal bei BT Hörern, wenn die Hörer APTx unterstützen kannst du es mit einem entsprechenden Aptx fähigen Sender versuchen, kann funktionieren, muss aber nicht.

Und selbst bei APT-X braucht man APT-X Low Latency. Fazit: Zum Gamen ist Bluetooth nicht geeignet.

Mit Apt-X LL habe ich sogar ganz gute Erfahrungen beim Gaming gemacht. Sicher nicht für ultraschnelle Reaktionen erfordernde Spiele geeignet, aber mit ca. 40ms Verzögerung auch nicht so übel. Einige Leute werden diesen Zeitversatz nicht mal wahrnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh