Ins Innere ohne Window blicken

Paffkatze

Enthusiast
hi,
hab mir gerade mal überlegt, wie ich das innere meines Pc-gehäuses vorzeigen kann ohne ein window in mein so toll gedämtmes gehäuse reinsägen zu müssen. :confused: Dabei bin ich auf den Gedanken gekommen eine Webcam ins innere des Gehäuses zu montieren und das Bild auf ein außen am Gehäuse befestigten TFT-monitor übertragen zu lassen:drool:. Was haltet ihr von der Idee? Und wo bekommt man so einen kleinen TFT-Bildschirm her, hab diese schon öfters mal gesehen.
Ich möchte nämlich mein schönes silentgehäuse nicht durch ein Window "zerstören", oder gibts gedämmte windows :haha:
Grüße
PAFF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag nur: Entweder extreme Silent oder halt CASEMOD, beides geht net zu gleich ;), oder nur seeerh schlecht
Und das ist die bescheu*** Idee die ich je gehört habe, schon allein das Gewicht des TFT's..naja es würde zum silent beitragen :d
aber ne Webcam bringt auch net die Bilder, mach doch ein schönes Foto o deinem Innenleben und kleb es dir auf die Gehäuse Wand :P

hmm die bescheurtste isses zwar nich, aber etwas zu teuer und aufwändig und...bla.

wie wär's mit so nem ganz kleinen window? :) so nen 20cm bullauge oder so...:stupid:

hmm... mist war halt ein versuch beides zu kombinieren, Casemodding mit silent.

oder man macht ne gedämmte Schiebetür vor das Window, welche sich herunterfahren lässt wenn man reinschauen will :fresse:
und durch das Bullauge kann ja dann die Lautstärke nach draußen, owohl ich mir das ganz interessant vorstelle

Zuletzt bearbeitet:
is doch kein problem! werd ich auch...machen.

window kommt rein, trotzdem wird's seeehr leise ;)

is aber halt auch keine dämmung drin...deswegen wird's in DEINEM fall bissi schwierig *g*

ja das denke ich langsam auch. Vielleicht steige ich auf die Methode mit den Ohrenschützern oder Wattebällchen um;)
Stell ich mir ganz witzig vor mit fetten Ohrenschützern vorm Monitor zu hocken^^

ich find die idee geil! denn sowas gabs noch nicht fänd richtig cool wenn du es so verwirklichen würdest. hm also wenn du genügend geld hast dann nimm doch nen günstigen 15 zoll tft am besten auser bay gebraucht und dann verkleidest du das ganze drumherum und verbreiterst sozusagen das gehäuse minimal. den tft müsste man dafür natürlich von seinem sockel etc befreien. aber an sich ne jute idee würd mich freuen wenns was wird!

das mit dem bild machen wird den gleichen effekt haben wie ne web cam ....

1. is die qualli von ner webcam schlecht ....
2. ne seitenansicht is doch irgendwie schwuuuuuul weil von vonne im case bekommst du net alles drauf
3. auserdem sieht dass scheisse aus wenn da nen tft statt nem window klappt :d
und 4. is ne daemmung sowieso meine rmeinung schwachsinn ... dann mach halt nen dickes fenster rein

mfG Flow :wink:

also ich finde die idee einer webcam in einem gehäuse das kein window hat irgendwie extrem geil :bigok: hat auf jeden fall was! teuer isses auch nicht, ne webcam bekommt man fürn paar kröten bei ebay und ne kathode zum beleuchten kost auch nix mehr. nur auf nem seperaten display fänd ich zu umständlich

ein PC kann auch ohne Dämmung silent sein. Von daher kann man Casemodding und Silence sehr wohl kombinieren. Und das auch ohne so einen Aufwand. Entweder man greift radikal zur Wasserkühlung was auch optisch noch mehr hergibt oder man kauft sich leisere Lüfter und man stellt die Lärmquellen nacheinander ab.

hmm... ok das mit der webcam erstmal ohne tft kann ich ja vielleicht mal probieren um zu schaun wies aussieht. Ich meinte nicht die normalen tft monitore, sondern so kleine tft displays, hab ich im fernsehen mal bei "pimb my ride" gesehen;)

und überleg mal wenn der tft net unbedingt all zu gammelig is dann kannst den ja auch als den richtigen bildschirm nutzen kommt bestimmt gut auf ner LAN!

wenn du das plexi selber mehr oder weniger "entkoppelst"?

sprich:

du sägst in deine seitenwand nen 20cm loch rein und das plexi wird drangeschraubt. vorher bastelst du dir aber noch was aus schaumstoff (oder etwas in der richtung...), was du zwischen plexi und blech legen kannst....

...oder so :hmm:

hmm schon ok, aber die Lautstärke dringt ja dann durchs ungedämmte Plexi durch oder nicht?

entweder du kaufst dir 8mm plexiglass, das schwingt nicht ;) habe ich selber :)

oder du entfernst die dämmung und machst deinen rechner mit anderen mitteln leiser, z. b. lüfter/kühlertausch

Gruß,

Goofy

Mr.RiGO schrieb:
ich find die idee geil! denn sowas gabs noch nicht fänd richtig cool wenn du es so verwirklichen würdest. hm also wenn du genügend geld hast dann nimm doch nen günstigen 15 zoll tft am besten auser bay gebraucht und dann verkleidest du das ganze drumherum und verbreiterst sozusagen das gehäuse minimal. den tft müsste man dafür natürlich von seinem sockel etc befreien. aber an sich ne jute idee würd mich freuen wenns was wird!

joa ... haste natürlich auch wieder recht

Also Plexiglas ~1cm dick dämmt auch ganz gut ;) Dann hat man beides: Silent und Showcase..
/€: sirgoofy hat es ja oben schon geschrieben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die idee mit dem tft auch sehr gut
ist doch mal was ganz anderes oder?
immer diese fenster, sind doch schon gewöhnlich geworden ... hat ja jeder fast und das ist dann nicht mehr exclusiv :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh