Insekt im TFT-Monitor

bullus

Enthusiast
Hi Leute, bis heut hab ich immer wenn ich sowas gelesen habe es für einen schlechten Scherz gehalten.

Bis heute!

ich habe da einen kleinen vermeintlichen Fusel auf dem monitor gesehn und versucht es mit nem Microfasertuch kurz wegzuwischen. Ohne Erfolg. Allerdings bewegte sich der Fusel plötzlich. Aber irgendwo IM Bildschirm. Das Vieh ist kleiner als jeder Pixelfehler (von denen ich gott sei Dank keinen habe, aber es ist trotzdem super ärgerlich. Ich denke mal nicht das das Tier den Weg hinaus wieder von alleine findet. Weiß auch nicht was ich da machen soll. Ist sowas ein Garantiefall? Der Monitor ist erst wenige Wochen alt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es noch nicht tot ist, kannst du versuchen eine Lampe danebenzustellen (Monitor aussschalten) und hoffen, dass das Viech zur Lampe kriecht/fliegt. Ansonsten versuchen den Monitor sanft mit Druckluft zu "entleeren".

Guck aber am besten einfach in den Thread vom Vorposter.

Ich erlebe jeden Sommer ca das gleiche Problem, die Quälgeister hocken sich gerne auf meinen TFT. Hat halt den Nachteil, das es nervt wenn sich alle paar Minuten nen schwarzwer Knubbel auf meinen Monitor setzt. Der Vorteil ist das man nicht aufstehen muss um sie zu erschlagen*g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh