Insekten Frühjahr 2011

SeniorChef

Neuling
Also es ist mal wieder so weit, der Insekten im Frühjahr Thread ist wieder da.
Habe heute das erste Insekt draussen gesehen, einen kleinen braunen unscheinbaren Käfer der auf der Lehne des Platikstuhls saß.
Nicht schlecht für Mitte Januar, habt ihr schon was entdeckt, rein damit.
Immerhin kündigen unsere Exoskeletfreunde den Frühling an. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wtf?

Seriously :fresse:?

Seit wann gibts hier Exoskelettfreunde bzw. einen Insektenthread?

Mein Kater hat gestern schon den ersten roten Marienkäfer im Fell gehabt.

wollte auch gerade fragen ... wieder da ? Wo war Er denn ? Hab davon bisher noch nie was gelesen :fresse:

Immerhin kündigen unsere Exoskeletfreunde den Frühling an. ;)

Nun kommen einige raus und in 2-3 Wochen wenns wieder knackig Kalt wird mit viel Schnee sag ich nur: bye bye :fresse2::fresse2:
Keine Sorge, der Winter kommt sicherlich nochmal zurück. Auch wenns gestern mit 11°C und Sonnenschein einfach nur herrlich war zu spazieren am überfluteten Main :)

Zuletzt bearbeitet:
Oha. Verfällt der Moderator in denglisches Internetkauderwelsch ist Vorsicht angesagt.

Dem, mein lieber Gizzle kann ich nur zustimmen. Solch ein frivoles Wortgewusel werde ich in Zukunft unterbinden.

Aber zum Thema zurück zu kommen. Habe bis jetzt noch keine fliegenden Nervensägen erspähen können.

Da isser wieder, der Verfechter der Deutschen Sprache. :fresse2:

Insekten: Mistkäfer im Misthaufen aufn Pferdehof... der "überwintert" da wohl...

Ansonsten: Können mir gestohlen bleiben. Gute Insekten, sind die Toten im Magen eines Vogels oder so!

Mich nerven die Maikäfer schon wieder :fresse2:

Welche Sekten kommen denn jetzt wieder rausgekrochen? Welche davon sind dazu noch in?
Bitte um Info, damit ich nicht die falschen Abwehre :fresse:

^^
liege gerade Boden flach...
---
Vorhin noch mal nach geschaut, aber mein Moosgrüner Natur Balkon gibt nichts mehr her an Insektenfreunden.
Wobei glaub ich vorhin huschte hier eine Fliege durch Zimmer, sah jedenfals aud dem Augenwinkel so aus.
Morgen früh kommt auch so ein Insekt, aber mit Termin, der Heizungsableser Fuzi. :fresse:

letztens..silberfische aufm klo..
war auch sehr verwundert wo die in dieser jahreszeit herkommen :d

Ich habe an Neujahr einen Marienkäfer gefunden :d

Kein Scherz!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh