Insektengitter, hat das schon mal jemand gemacht?

X5-599

inaktiv
Unsere aktuelle Wohnung hat Fenster in bescheuerten Formaten.
In unserem Schlafzimmer sind es sogar drei Fenster an einem Stück. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Nun habe ich an allen Fenstern die man zum Lüften gerne mal aufmacht oder Nachts offen lässt Fliegengitter dran. Nur im Schlafzimmer finde ich keine passenden.
Klar könnte ich welche auf Mass schneiden lassen, doch die sind mir schlichtweg zu teuer.

Nun frage ich mich folgendes, im Handel gibt es welche zum selber zuschneiden, mit solch Klettband wird das dann befestigt.
Die sind aber zu klein für die Fensterreihe.
Könnte man quasie ein Stück des Gitters zum anderen überlappend anbringen und würde das funktionieren oder gäbe es hier eine öffnung die wiederum viel zu gross ist?

Hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Auf einer Seite mit dem Fliegengitter anfangen, bis dahin wo es geht. Dann von der anderen Seite mit einem anderen Stück anfangen und über das andere drüber legen.

Bevor ich mir die Mühe für nichts mache, hat das schon mal jemand versucht oder weiss allgemein was genaueres?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kann man überlappen lassen. Ist nicht all zu viel Bastelarbeit, musst du allerdings passend spannen und notfalls einen Faden durchziehen (Bastelarbeit), sonst ist der Abstand zu groß, gerade bei starkem Wind.

hast du eigentum oder miete?

wir haben bei uns die fenster die zum lüften benutzt werden dementsprechend mit fliegengitter von einer fachfirma ausrüsten lassen. hat zwar knapp 1000 euro gekostet, aber hat sich gelohnt. seit dem ist im wohnzimmer mit offener terassentür bei licht hocken oder schlafen mit offenen fenster kein problem mehr. ohne würde man gefressen werden. klar viel geld, aber sieht dafür ok aus und qualitativ passt es auch. (die rahmen haben einer haltbarkeit von 20 - 25 jahre und das netz muss nach 10 - 15 jahren mal erneuert werden).

bei jeder lücke kommen dir durch, das mit dem überlappen ist glaub ned so eine gute idee

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen einen Faden durchziehen ;)
Gerade für den Anfang sehr günstig, die Fliegennetze kosten ca 8€ (1,3x1,5m) + Faden :xmas:
Ist natürlich nicht so professionell wie die teureren Lösungen.

Bevor ich mir die Mühe für nichts mache, hat das schon mal jemand versucht oder weiss allgemein was genaueres?
ich hatte vor zwei jahren bei ebay ein Insektengitter gekauft aber am dachfenster innen angebracht. die klettbänder haben auf jeden fall nicht lange gehalten