Insider Preview 10074 Intallationsproblem

Eddy_MX

Urgestein
Hallo zusammen,

ich wollte auf meinem Extensa 5220 die Windows 10 Insider Preview-Version ausprobieren, komme beim Setup über die Auswahl der Partition aber nicht hinaus.

Ich habe eine 80GB Festplatte, wobei ca. 55GB für Windows 7 sind und ca. 20GB auf der zweiten Partition frei. Dort konnte ich Windows 8 installieren und wollte es eben auch mit der Beta von Windows 10 versuchen, was aber nicht klappt.

Klicke die diese zweite Partition an (D: ), so erscheint die folgende Fehlermeldung:
"Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden"

Lösche und/oder formatiere ich diese Partition, ändert es auch herzlich wenig.

Ist Windows 10 selbst das Problem oder habe ich eines?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinem Test-PC (bisher nur Windows und Treiber ohne sonstige Software) sind auf C: 33 GB belegt. Vermutlich sind die 20 GB zu wenig.

Daran hatte ich auch kurz gedacht, nur steht überall das 16-20GB reichen sollen. Ich versuche es mal, danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh