Insider Preview lässt sich mehr updaten?!

chriscrosser

Enthusiast
hi!
versuche seit einigen tagen mein win 10 (in einer VM) zu aktualisieren - version 16281.1000
jedesmal bei etwa 23% hängt sich die installation auf - es ist auch nix mehr ansprechbar (neustart etc.)
manchmal - wenn ich ein altes backup zurückspiele - will er eine neuere version einspielen (16292.xxx)
dort dasselbe - außer das er dann bei 42% stehenbleibt
habe es jetzt bestimmt schon 20 mal versucht - keine chance :wall:

- das update wird problemlos runtergeladen
- habe schon alle ballast deinstalliert (avast, onecloud etc.)
- ich bin angemeldeter teilnehmer im win10 insider preview programm - habe aber bisher keine aktivierung auf win 10 in der VM
- bisher war alles immer ok - nun der wurm drin?

habe auch schon gelesen, das es mit der obigen version diverse probleme auf HP rechnern gab

hat jemand eine Idee?

thanx before

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
notfalls ein komplettes image laden und drüber installieren.....

bin seit einingen monat nimmer insider (bis dahin immer fast ring) - hatte das problem auch schon 1-2x teilweise haben diverse änderungen an der regestiry etc.. geholfen aber das drüberinstallieren und dann updaten hat immer geholfen.

...genau das mach ich ja aber (image) leider funzt das nicht

- - - Updated - - -

die installation hängt sich immer auf - und danach ist das gesamte win10 hinüber

EDIT:
immer noch zu bemerken: in einer VM! (VirtualBOX)

Zuletzt bearbeitet:
evtl hilft das ja build 299 ist jetzt draußen aufm fast ring.

We fixed an issue resulting in some Insiders seeing 0x80070005 when trying to upgrade to the last few flights.

danke nochmal!
habe jetzt einfach nochmal eine neue VM (mit 16278.rs3) aufgesetzt
danach kam das update auf 16296.rs3
war zum glück fast nix zusätzlich installiert - ging also auch relativ schnell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh