inspiron 152,win xp und wlan

rhia

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
29
hallo,
kann ein mod den titel in inspiron 1520 ändern? danke

habe n riesen problem:
habe auf meinem dell inspiron 1520 win xp installiert.
nun ist jedoch die wlan karte komplett verschwunden.
habe die treiber installiert aber sie erscheint nimmer in gerätetreiber ect.
wenn ich mit dem catcher wifi/bluetooth anmache leuchtet auch nur das bluetooth lämpchen auf,was wifi lämpchen bleibt kühl.

hat irgendjemand eine idee was da los sein kann?(mit vista hats noch funktioniert btw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Service Pack 2 drauf?
Hat das NB evtl. einen Knopf am Ghäuse der WLAN aktiviert?
 
sp2 ist droben

ich quote mich mal selber:
"wenn ich mit dem catcher wifi/bluetooth anmache leuchtet auch nur das bluetooth lämpchen auf,was wifi lämpchen bleibt kühl."
 
Richtig, hast du geschriben. Hatte nur nicht kapiert was du mit Catcher meinst. Mittlerweile glaube ich hab ichs kapiert!

Wenn die Karte dann immer noch nicht im Gerätemanager auftaucht (auch nicht als unbekanntes Gerät?) könnte das WLAN Modul noch im BIOS deaktiviert sein...

Sollte alles nicht helfen, würde ich mich an den Support von Dell wenden. Die sind in der Regel einigermaßen kompetent!
 
Ich hatte schon immer XP drauf, aber bei mir war auch einmal die W-Lan-Karte spontan komplett verschwunden, aber nach 'nem Neustart war sie wieder da, seitdem gab's auch keine Probleme mehr damit. - Warum auch immer...

Edit:
Öhm, oder war's doch die Kamera??- Naja, irgendwas war jedenfalls plötzlich auch im Gerätemanager nicht mehr da, aber nach 'nem Neustart ging's wieder.
Is das Teil noch neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
grad reboot gemacht,also im bios isses an, ich hab einfach mal aus/an gemacht aber geht trotzdem ned : (

mittlerweile bereue ich schon fast von vista auf xp geswitcht zu haben,nix als probleme.
bzw eigentlich bereue ich kein macbook gekauft zu haben:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh