Inspiron 8600 vs. Samsung P35 XVM1500

JasonVoorhees

Neuling
Kann mich wieder mal ned entscheiden und brauch deswegen Eure Hilfe:
Seit gestern hab ich mich eigtl. auf das Inspiron 8600C eingeschossen. Hab mir für 1481€ eins zsmgestellt:
1,5 GHz.,WUXGA, 512 RAM, 40 GB HD, DVD/CD-RW Combo, Radeon 9600 128 MB (Standard halt) und der übliche Rest halt...
Soweit, sogut. Dann hab ich mir mal hier nen thread über das 8600 (von Don) durchgelesen und bin bei einigen Screenshots von ihm a bisserl erschrocken (wg. der hohen Auflösung). Schon bin ich ins überlegen gekommen ob die wsxga+-Auflösung nicht die bessere wahl is. OK, hab ich mir gedacht vielleicht hab ich ja Glück und find beim örtlichen Saturn ja zufällig ein laptop mit wuxga um mir mal vor ort ein bild davon machen zu können. War natürlich keins da (welch wunder :stupid: ) Aber anstatt nem wuxga is mir das p35 xvm1500 ins Auge gestochen. Wollt schon dran vorbei gehen weil ich mir dachte wird eh zu teuer sein (hab mir n preislimit von 1500€ ). Aber...is von 1749€ auf 1495€ reduziert. Habs mir dann mal genauer angeschaut. Mich überzeugts eigtl. aber hab schon gelesen ,dass samsung 1xDVD-Brenner verbauen soll. Stand aufm preisschild natürlich nix davon. Auch der grad neben mir stehende verkäufer wusste natürlich nix drüber (wieso auch, er arbeitet ja nur hier :p )Hab nur ausfindig machen können (in systemsteuerung) dass es sich um ein teac-laufwerk handelt (grundsätzlich doch kein mieser hersteller, oder???). Hab jetzt bei samsung.de gelesen, dass er -RW und -RAM mit 2x und -R mit 1x brennt.
Bin jetzt echt nochmal ins überlegen gekommen. Einerseits überzeugt mich das 8600 von der Leistung (Graka vor allem) andererseits sieht das p35 - find ich zumindest - einfach nur geil aus. Zugegeben das Gehäsue is schon kratzempfindlich (wie einige schon festgestellt haben). Aber mal ganz ehrlich, wer schmeisst sein laptop schon rum oder trägts in nem rucksack durch die welt,der mit scharfen gegenständen gefüllt is. Die Optik überzeugt mich schon - edel und gediegen. Daneben halt auch noch verdammt klein und v.a. leicht (2,6 kg!) Da spielt das 8600 von Dell schon in ner höheren gewichtsklasse. Aus der Gaming-Ecke betrachtet müsste der Radeon 9700 mit 64 MB doch auch kein Flaschenhals sein, oder??? Dazu kommt mir der preis günstig vor, bei notebooksbilliger.de kostets imemrhin 1599€ und is noch nich mal sofort verfügbar.
Was meint Ihr???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad nochbei guenstiger.de gschaut: billigster preis fürs p35 is 1566€. und bei saturn waren nur noch zwei kartone mit dem teil da...verdammt kommt mir langsam wie ein ziemliches gutes angebot vor... wie isn das mit dem flexbay-schacht: kann man da auch nen zweitakku einbauen oder mal an schnelleren dvd-brenner,sofern interesse besteht???

ich glaube das geht beim flexbay, mit 2 akku auf jeden fall, bei DVD bin ich nciht sicher, glaube aber schon, musste nur slim LW kaufen, oder frag mal Samsung an oder schau dir das PDF von dem NB an

hey ich hab das notebook
berue es nicht obwohl ich 1655 gezahlt hab :)
1a aku läuft wenn man nicht gerade spielt
sonder mit w-lan run um die uhr surft bis der aku leer ist
kann ich min 4 stundne arbeiten
troz
ati 9700 ! ;)
bei spiele bin ich bei gta auf 2;30 gekommen voll power :asthanos:

ich hab noch nie das laufwerk benutz

leistung
kann ich sagen
glaub don hat so ein centrino 2 mit ati 9700 geteste packt auch nur
3000 punkte bei 03 marks meine macht auch 2850 punkte !
trotz alter centrion 1,5 :lol:

kann nur sagen kaufen
der sound ist auch noch ganz ok soalnge man icht voll aufdreht kann nur sagen kaufen !
:bigok:

is das generell nen angebot von saturn? dann muss ich wohl ma morgen in münster beim saturn vorbeischauen. hatte mir eigentlich gestern schon nen amilo 1420 für 1199 euro geschossen aber das angebot war leider nen fehler vom shop dat gibts so für den preis net:heul:

Keine ahnung, glaub aber dass saturn-angebote deutschlandweit gelten (wenn dem nicht so, is es blöd weil ich bei saturn in ingolstadt geschaut hab). Media-Markt macht doch z.B. auch im fernsehen werbung wenn er ein neues prospekt rausbringt. und da media-markt und saturn ja eh in die gleiche tasche wirtschaften schließ ich drauf dass es bei saturn auch so is. muss aber ein neues angebot sein, bin nämlich vor 3 tagen schon mal beim saturn gewesen und da hab ich das p35 noch nich gesehen.
wär super wenn noch n paar meinungen gepostet werden, weil ich morgen für ne woche in urlaub fahr und mir das p35 morgen kaufen würde, sofern ihr meint dass es ein guter kauf wäre...
danke scho'mal

P35 gekauft!!!

Hab mich heut um exakt 9:45 für ein Samsung P35 XVM 1500 entschieden. Habs wie oben angegeben bei Saturn gekauft für 1499€.
Konnte zwar vom Preis nix mehr rausschlagen hab ab wenigstens noch ne Tasche (regulär 49.95€) für 26€ abgestaubt.
Hock jetzt grad vor dem Teil und habs zum ersten mal hochgefahren.
Ich muss sagen...GEIL
Qualitätsanmutung, Optik, Design und auch Geschwindigkeit sind - finde ich zumindest - atemberaubend.
WLAN ging auch gleich, nur auf Empfang gestellt...3 sekunden später war ich online! Pixelfehler sind auch keine...wunderbar!
Ich muss sagen von allen Laptops mit denen ich ich in den letzten wochen beschäftigt hab überzeugt mich das p35 - sofern ich das nach a paar minuten sagen kann - auf ganzer linie.
Werde demnächst nen ausführlichen testbericht für euch anfertigen.
Kann nur jedem raten - der noch auf der suche is - das p35 ins nähere kalkül einzubeziehen.
Keine Ahnung ob das Saturn-Angebot regional oder national is, aber er hats erst ab heute in der werbung (wie gesagt für 1499€ was denke ich ein sehr guter preis is).
Vielleicht kann ich einigen unentschlossenen weiterhelfen...
Man spricht sich...

JasonVoorhees schrieb:
Hab mich heut um exakt 9:45 für ein Samsung P35 XVM 1500 entschieden. Habs wie oben angegeben bei Saturn gekauft für 1499€.
Konnte zwar vom Preis nix mehr rausschlagen hab ab wenigstens noch ne Tasche (regulär 49.95€) für 26€ abgestaubt.
Hock jetzt grad vor dem Teil und habs zum ersten mal hochgefahren.
Ich muss sagen...GEIL
Qualitätsanmutung, Optik, Design und auch Geschwindigkeit sind - finde ich zumindest - atemberaubend.
WLAN ging auch gleich, nur auf Empfang gestellt...3 sekunden später war ich online! Pixelfehler sind auch keine...wunderbar!
Ich muss sagen von allen Laptops mit denen ich ich in den letzten wochen beschäftigt hab überzeugt mich das p35 - sofern ich das nach a paar minuten sagen kann - auf ganzer linie.
Werde demnächst nen ausführlichen testbericht für euch anfertigen.
Kann nur jedem raten - der noch auf der suche is - das p35 ins nähere kalkül einzubeziehen.
Keine Ahnung ob das Saturn-Angebot regional oder national is, aber er hats erst ab heute in der werbung (wie gesagt für 1499€ was denke ich ein sehr guter preis is).
Vielleicht kann ich einigen unentschlossenen weiterhelfen...
Man spricht sich...

sag ich doch 1a notebook :bigok:
wieviel hast du bei 3d 03 ich ahb normal damals ca 2800 gehabt du ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh