Inspiron XPS Gen 2

Würdet ihr sowas kaufen?

  • Wenn ich's Geld hät

    Stimmen: 16 61,5%
  • Wucher, es gibt bessere Angebote

    Stimmen: 10 38,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

sasbaumann

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
1.255
Hi,

habe gerade die News bei Tomshardware gesehen und auch mal auf Dell.com nachgeschaut und bin auf das eigentlich recht schicke Book gestoßen (wenn man vom Preis absieht). Scheint sogar einigermaßen portabel zu sein, da kein Desktop Prozzi mehr drin is, aber dafür die Go 6800 Ultra =).
  • Mit Sononma Technologie und Geforce Go 6800 Ultra
  • Wahlweise Intel Pentium M Processor 760 oder 770
  • Bis zu 4GB 533MHz Dual-Channel DDR2 Arbeitsspeicher
  • 17" Ultrasharp-Truelife-TFT-Bildschirm, WUXGA (1920x1200)
  • Festplatte mit bis zu 100GB Speicherkapazität
  • Optisches Combo- oder DVD+/-R/RW-Laufwerk
klingt ja eigentlich ganz interessant. Wenn es nicht in der totalen Megaaustattung also [770, 2GB DDR2, 100GB] für den Preis von 3624$ (2745€) und mit [760,1GB DDR2,80GB] für 2787$ (2111€) zu haben wäre :fresse:

Hier gibt es einen Vorabtest Notebook VS. Desktop und einige annere Benchmarks.

Nun was haltet Ihr davon? Würdet ihr sowas kaufen oder eher nicht? :drool: :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die ausstattung find ich es nicht soo überteuert!
allerings verbraucht die 6800u nicht 66watt oder sowas in der art?
Kann ich mir auch gleich ein turbostaubsauger mit usb anschluss kaufen und mich wundern warum der akku leer is.
 
ja sowas habe ich auch gehört. ich weiß nicht wie Leistungsstark die Akku's von Dell sind. es gibt aber soweit ich weiß bei Dell 9 Zellen Akku's dazu normalerweise haben Akku's doch 6 zellen oder?

sind ja alles sonoma Komponenten sonst in dem Notebook bis auf die Graka halt. deswegen bin ich mir garnicht mal so sicher ob der akku nit ne ganz passable zeit hält, natürlich nicht unter volllast.
 
@sasbaumann

*lach* Wen interessiert denn bei DEM Notebook die LAufzeit des Akkus ? :d Ein GAMERnotebook wie dieses (werde mir das UNBEDINGT bald bestellen *lechz*) ist halt für Spieler konzipiert, und die interessieren sich nicht im geringsten darüber, ob es 1 h, 2 oder 100 Stunden ohne Strom hält. WO gibt es denn heutzutage keinen Strom in der Nähe, wenn man an einem Laptop arbeitet ? IN den Zügen gibt es Strom, in Häusern sowieso etc. Und ob jemand am Strand mal eben über Satellit DOOM 3 zocken will, darf bezweifelt werden :)


@maximilian

Teuer ? Also für den schnellsten Desktop-PC, der nicht mal an dieses Notebook rankommt, muß man incl. TFT-Monitor ebenfalls locker 2500 € auf den Tisch legen. MAn kann ja schlecht einen Geiz-ist-geil-PC für 1000 Euro von der Stange damit vergleichen :d

MaxiKlin
 
also ich glaube nicht das die steckdosen in den zügen für die stromversorgung eines desktop-replacement books gedacht sind. um ehrlich zu sein finde ich das XPS Gen2 ist ein gutes beispiel was möglich ist, verpasst aber bei weitem den gedanken der hinter notebooks steht: mobilität! da macht ein barebone und ein schlanker tft schon mehr sinn.
und für das geld muss es nu wirklich sein.

aber jedem das seine...
 
@chinobitch

Da muß ich dich enttäuschen, sie SIND dafür gemacht :d Ich hab schon des öfterem im ICE mit meinem Inspiron 9100 stundenlang gezockt, alles kein Prob :d Auch die Mobilität ist perfekt, da verstehe ich dich net. Man kann es stundenlang durch die Gegend tragen, ist weder viel größer, noch schwerer als andere etc. Wo ist das Prob ? Und das XPS Gen 2 hält sicherlich auch 2 h ohne Strom aus. Es gibt halt für JEDEN Zwecl das passende Gerät und das XPS Gen 2 ist mit Sicherheit nichts für den Geschäftsmann :) Und teuer ist es weiß Gott auch nicht, ein entsprechender XPS schlägt mit 2500 € zu Buche :(

MaxiKlin
 
Also maxi ein notebook das 4 kilo wiegt ist nicht wirklich leicht! 2 kilo, max. 3 aber net 4! und das mit den 2 stunden akkulaufzeit kannst du schonmal vergessen! schau dir nur vergleichebare books an, wie das cybersystems p17! und das hat soviel ich weiss nicht mal die ultra drin! und noch ein punkt: 2500€ als preiswert zu bezeichnen ist wahnwitzig!
ein desktop rechner mit der leistung kostet über 1000€ weniger!

aber was solls, wer diese performance braucht (wenn man sie überhaupt braucht) der wird es sich eh kaufen. ich gehe lieber kompromisse ein und habe dafür ein "leichtes" und "sparsames" notebook
 
@chino

den P17 kannst du doch nicht wirklich vergleichen im Akku-Betrieb mit dem XPS Gen 2 :shake:

P17 ist zwar deutlich schwächer als das XPS bei der 3D Leistung, doch du darfst nicht vergessen, was das XPS "eigentlich" ist (ein Sanoma). Ein P17 hat einen P4 5xx als CPU, dass im schnitt 110 W schluckt. XPS hat allerdings einen M 760 bzw. M 770 (was ich auch viel besser finde), dass im schnitt 20 - 30 W schluckt.

Ich/Wir kann/können dir also versichern, dass trotz der 6800 Ultra, dieses Notebook aufjedenfall über 2 Std. mit Akku auskommen kann.

Gruss,
c-rashat
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann wollen wir mal kleinbei geben...

aber im ernst, ich hab tatsächlich ausser acht gelassen dass das p17 mit nem desktop-prozessor arbeitet. wäre zu guter letzt nur noch das gewicht, aber wie schon oben erwähnt, wer diese leistung sucht und braucht, der nimmt auch das in kauf!
 
hi
also,ich habn jetzt seit drei wochen...voll cool das ding...läuft grafikmässig echt auf hohem level...und auch tags draussen,wennsch im schatten sitz,kommts tft gut rüber.....oki,die laufzeit is grad mal ca. ne stunde im max-betrieb,und nen andern als den standardakku gibts nich,alsoo noch einen anschaffen unbedingt...tastatur is voll solid,wie auch es chassis,was mir nur nen bissl zu prollig is,heisst zu auffällig ;-)..find ibm understatement cooler.und mobil isses,auch wenns nich in jeden back passt,is eben nen 17er....kurz..isn super lap,auch wenn ichs nich mit zur uni nehm,aba nur,weilsch da nich so rumprotzen will wegen den ganzen grossen xps hinten ...ich überklebs einfach habsch mir gedacht..und die lds hättsch mir auch sparen könn aus demselben grund...fazit.....einfach gut..und die sachen,die mich störn..paap ich eben zu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh