Instagram 2021 wirklich nur noch mit Anmeldung?

Doktor Unblutig

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
1.363
Ich bin nicht bei Instagram und schaue nur ab und zu rein. Es ist schon seit ein paar Monaten so, dass man sich nur die letzten paar Postings ohne Account ansehen darf, weil Facebook ja nur unser bestes will und mit dem Account dafür Sorge tragen möchte, dass wir die ganze Nutzererfahrung erleben dürfen. Sie sind so gut zu uns bei Facebook, so gut. :cry:

Konnte man einigermaßen umgehen mit Addons wie Insta-Guest. Aber heute kann ich jede beliebige Instagramseite öffnen und bekomme immer nur das Account-Login angeboten, mit Firefox und Edge/Chromium. Eine entsprechende Nachricht finde ich dazu nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert bei mir einwandfrei.

Getestet in Safari unter iOS mit ein zwei Seiten (Porsche.de, NYT) und meinem eigenen öffentlichem Profil im Privaten Tab
 
Hast du einen Account, den du nutzt? Das würde sicherlich gehen.

Ich habe jetzt durch: Desktop mit Firefox und normalem Profil, neuem Profil ohne Addons, aktuellem Edge ohne Addons, Android Firefox und Chrome. Egal, ob ich auf ein schon besuchtes Profil gehe oder ein neues über die DuckDuckGo-Suche, ich werde auf https://www.instagram.com/accounts/login/ weitergeleitet. Als Beispiel habe ich gerade nach Beyonce gesucht, denn die hat bestimmt einen Account und mit wurde wie erwartet angezeigt https://www.instagram.com/beyonce/.
 
Ich sehe auch deine Beyoncé Seite ohne angemeldet zu sein. Ich verstehe nicht so ganz was dein Problem ist
 

Anhänge

  • 78A93200-9110-4A9B-8547-5FD9D667E2C4.png
    78A93200-9110-4A9B-8547-5FD9D667E2C4.png
    228,4 KB · Aufrufe: 428
Erstaunlich: Es liegt an Vodafone, meinem Internetprovider. Gehe ich über LTE ins Netz, geht es bei mir wie bei dir. Über meinen normalen Internetanschluss kann ich Instagram nicht frei nutzen. Fehler, Absicht? Keine Ahnung. Ich werde auch ohne Instagram leben können.
 
Nö, kein VPN, ich gehe einfach über meinen Kabelanschluss ins Netz. VPN nutze ich nur für die Arbeit im Homeoffice. Ich habe es gerade getestet, ist immer noch so, dass ich nur den Login sehe.

Ich spekuliere jetzt: Facebook ist bekannt dafür, dass sie experimentieren. Mit der Accountpflicht für Stories und für etwas ältere Beiträge haben sie sicherlich massig Daten gesammelt, was die Auswirkungen sind und wie hoch die Konversionsrate. Vielleicht testen sie nun den nächsten Schritt mit einem begrenzten Rollout. Bei Kabel wechselt man die IP nur selten, kann also gut sein, dass es darüber gesteuert wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh