Instalation von win xp unmöglich

Toby-ch

Enthusiast
Hallo jungs

habe bei meinem Shuttle sk41g system folgendes problem. Ich wollte das system neu aufsetzten. Der Pc lief eigentlich. ich wollte aber den pc an meinen Vater abgeben. Lange rede kurzer sinn..
Bei der installation zickt er:
Nach dem windows die installations daten auf die gewünschte partition schaufelt muss er ja neu starten. ok. Dumm nur das er danach hier stehen bleibt:
verifying dmi pool data.....
ENDE

also Folgemdes:

Die Had leüft einwandfrei in meinem neuen PC, die rams ebensfalls, allerdings musste ich die had via externes gehäuse und meinem NB Formatieren ohne dies ging es auch nicht...:)

Das shuttel ist jetzt in einzelteile... nur noch die cpu ist drinn...
aber ich will einmal um zu testen 256 MB ram kaufen und eine 70 GB hd wens funtzt mache ich ihn wieder fit für den gebrauch...
Frage:
Kann es an der festplatte gelegen haben oder ist das board am ...:wall:
Ehemaliges system:

Shutelsk41g
Aasus radeon 9600se 128 MB
Amdatlohn 2400+
80 GB IBM Had
768 MB ramm
TVkarte..
zu dem technischen daten http://eu.shuttle.com/de/desktopdefault.aspx/tabid-72/169_read-4089/
Doch das system zikte nur rum bis zur neu instalation dan ging nix mehre dan ahbe ich mir den pc zusammen gebaut aber ich will den shuttel wieder...
Bitte um rat.

MFG Toby-ch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mal einen CMOS Clear gemacht ? Komisch, das vorher alles lief, aber evtl. hilft es ja.....

ja habe ich hat aber auch nix gebracht....:wall:

das komische auch iom jetzigen pc konnte ich es am anfang nicht gleich instalieren musste die HD ( gleiche wie im Shutel) erst mit dem Laptop vormatieren.... dan ging es reibungslos:fresse:

Könnte es an dem gelegen haben...?

Hilfe!!!

Was Meint Ihr Ist Das Mb Am .... Oder Die Cpu????
Ich Glaube Und Hoffe Nicht!!!

habs

Wenn Der PC beim Starten hängen bleibt und nur die Meldung Verifying DMI Pool Data... zu sehen ist, ist vermutlich Ihr Master Boot Record beschädigt oder der PC kann aus anderen Gründen nicht von der Festplatte starten.

In diesem Fall hilft eine Diskette, mit der Sie unter DOS booten und mit fdisk /mbr einen neuen Master Boot Record schreiben. Eventuell müssen Sie auch mit sys c: die Startpartition bootfähig machen.

Sollte das System auch von einer Diskette nicht gebootet werden, dann probieren Sie es mit einem älteren DOS, etwa MS-DOS 6.2. Der Grund ist, dass das DOS von Windows ab 95 den MBR der Festplatte kontrolliert, auch wenn es von Diskette gebootet wird und dann eventuell am gleichen Problem scheitert wie das Betriebssystem auf der Festplatte.

Linux-Nutzer verwenden ihre Notfall-Diskette, starten Linux und schreiben dann einen neuen Lilo.

Ursache für diesen Defekt sind oft Umbauarbeiten am PC, etwa die Neuinstallation eines Betriebssystems oder Probleme beim Umpartitionieren der Festplatte mit einem Utility.

Sollte das alles nicht helfen, dann liegt die Ursache wo anders. Dazu muß man wissen, dass die Meldung Verifying DMI Pool Data... die letzte vom BIOS ausgegebene Meldung vor dem Booten des Betriebssystems ist. Was dazwischen passiert, wird zunächst nicht am Bildschirm protokolliert. Es kann also beispielsweise auch ein Netzteil- oder ein anderer Hardwaredefekt vorliegen.

Zusatzinfo: DMI ist die Abkürzung für "Desktop Management Interface". Dies ist der Standard, nach dem moderne PCs Ihre Hardware verwalten und darüber Buch führen, welche Komponenten installiert sind.
Quelle: http://www.tippscout.de/pc-h%E4ngt-bei-verifying-dmi-pool-data_tipp_1274.html

Dem bericht zufolge könnte eine Fehlerhafte Partition auf der hd die ursache gewesen sein... den ein MB oder CPU defekt schliesse ich aus den Mit einer speziellen win Version art wie Cnopix lief der pc... als CPu und MB Ram ok...
Ram und Hd laufen jetzt ja auch...

Hoffe das ich bald ein 4. pc habe:shot: :wall:
sonst gibts hald ein neues board und gehäuse....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh