W2K
Enthusiast
Hallo,
ich habe meinen DOS PC mit einer 1GB Compact Flash Karte ausgestattet. Diese hängt an einem IDE Adapter. Funktioniert soweit auch tadellos, im BIOS wird die Platte erkannt und ich kann auch Formatieren und Dateien speichern. Allerdings komme ich bei der Installation nicht weiter, ich bekomme immer einen "Read Error" sobald ich von der Platte booten möchte.
Meine Vorgehensweise (welche mit der alten HDD immer so funktioniert hat - setze das System nicht zum ersten Mal neu auf):
1. Von MS-DOS Diskette starten
2. Fdisk starten, eine primäre C: Partition erstellen
3. Computer startet neu, wieder von Diskette starten
4. format C: /S
5. kann auf C: zugreifen und Command.com ist auch drauf
6. starte PC ohne Diskette neu, Read error obwohl die Platte formatiert ist
Fotos:
Musste bei Abload hochladen, da hier die Fotos immer verkehrt herum angezeigt wurden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
ich habe meinen DOS PC mit einer 1GB Compact Flash Karte ausgestattet. Diese hängt an einem IDE Adapter. Funktioniert soweit auch tadellos, im BIOS wird die Platte erkannt und ich kann auch Formatieren und Dateien speichern. Allerdings komme ich bei der Installation nicht weiter, ich bekomme immer einen "Read Error" sobald ich von der Platte booten möchte.
Meine Vorgehensweise (welche mit der alten HDD immer so funktioniert hat - setze das System nicht zum ersten Mal neu auf):
1. Von MS-DOS Diskette starten
2. Fdisk starten, eine primäre C: Partition erstellen
3. Computer startet neu, wieder von Diskette starten
4. format C: /S
5. kann auf C: zugreifen und Command.com ist auch drauf
6. starte PC ohne Diskette neu, Read error obwohl die Platte formatiert ist
Fotos:
Musste bei Abload hochladen, da hier die Fotos immer verkehrt herum angezeigt wurden.
Kann mir jemand weiterhelfen?