Installation eines 7900GTX Kühlers.

Agent Cheese

Semiprofi
Servus, will den 7900GTX Standartkühler wieder auf die 7900GTO machen. Hab aber keine Pads dadafür. Kann ich auch wärmeleitpaste draufmachen überall?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist ja sogar besser mit richtigar Kuehlpaste,musst nur kucken das alles richtig dadrankommt...Gruss.....Klaus

ok, gut die AS5 geht ja dafür oder?

Weiß jemand ob der Normale GTX kühler die Spannungswandler auch mitkühlt?

Weil rechts neben den chip sind neun so ganzkleine art mini bausteine :)

Ich weiß zwar nicht, wie ihr den 1-1,5mm Spalt mit Wärmeleitpaste ausfüllen wollt, aber nagut. Da müssen natürlich wieder Wärmeleitpads drunter, die Wärmeleitpaste funktioniert nur ganz dünn, damit überbrückt man den Spalt zwischen Speicher und Kühler jedoch nicht.

Für die Spannungswandler hat die GTX/GTO einen schwarzen, kleineren Kühlkörper.

Es war davor ein Wasserkühler drauf und hab den jetzt abgemacht und da war auch nur normale wärmeleitpaste drauf.

Der kann ja anders gefräst sein. Gucks Dir mal an, ich bin ziemlich sicher, daß mit dem Originalkühler zu breite Spalten zwischen Kühler und Speicher entstehen.

Blöd ist natürlich, daß bei Dir anscheinend der schwarze Minikühler fehlt. Ich weiß nicht, obs ohne den geht.

wenn ich das richtig seh ist das der kleine kühler der spannungswandler. ohne kannste dann vergessen wenn es so ist weil dir dann die karte abraucht!

Na toll wo bekomm ich sowas her?

Der vorbesitzer der karte war seit 29.11.06 nich mehr online. Aber is schon paar wochen her wo ich die gekauft habe.

Habs jetzt beim wiederverkaufen erst gemerkt. War davor ein wakü drauf und habs net gewußt mit dem Spannungswandler.

Zuletzt bearbeitet:
also der spannungwandler war aber auf jeden fall mitgekühlt, oder?

ich würde mal ne suchanfrage aufm marktplatz stellen, einige haben ihre 7900 gto auf wasser umgebaut, auch den spawa und würden den denk ich mal verkaufen!

Also ohne die Wärmeleitpads und den Spannungswandler Kühlblock, wird es schwer werden, die so zu verkaufen. Verkauf die Graka doch einfach mit der Wakü!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh