Installation- Fehler:0x80300024

Larkin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3.296
Ort
Regensburg/Bayern
hab grad ne neue SSD (X-25m) bekommen und will W7 installieren.

Leider kommt bei "Wo wollen sie Windows installieren ? "

Windows kann nicht in dem gewählten Pfad installiert werden, Fehler: 0x80300024

Intel S-ATA Treiber hab ich natürlich eingebunden.


Was ist den da los ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Lustigerweise" habe ich gerade dasselbe Problem, aber mit Server 2008 R2. Vermutlich hast du den Controller im RAID-Modus und noch andere Platten außer der SSD dran. Wollte das nämlich auch mal so probieren, weil im AHCI-Modus HotSwap iwie nicht wollte. Leider scheint das im Raid-Modus Probleme mit der Win-Installation trotz vorhandenem Treiber zu geben. Hab mich gerade mal belesen: Versuch mal alle anderen Festplatten bis auf die, worauf W7 installiert werden soll, abzuklemmen und dann zu installieren. Es nützt leider nichts, nur die Festplatten am gleichen Controller abzuklemmen, habe ich auch gerade versucht. Habe gerade die Nase ziemlich voll, weil die anderen Platten alle "fest" eingebaut sind und ich sie nicht ohne großen Aufwand abklemmen kann. Schau gerade mal, ob ich sie über den Raidcontroller irgendwie vor Windows "verstecken" kann. Ansonsten muss ich wohl doch wieder AHCI nehmen. Damit klappt bei mir jedenfalls die Installation von Windows.

Sag mal bitte bescheid, ob du AHCI oder RAID eingestellt hast und ob es nach dem Abklemmen der anderen Platten funktioniert hat.

Da hat sich Gates wieder n Ding geleistet, wenn das wirklich an Windows liegen sollte. Kann doch nicht angehen, dass man erst mal alle Laufwerke bis auf das Installationslaufwerk abklemmen muss, um Windows installiert zu bekommen...
 
Gott das ist über 2 Jahre her, ka was ich damals dann gemacht hab.

Ging irgendwann jedenfalls^^
 
Upsi...ich hab nur bis 6.10. gelesen, aber das Jahr nicht mehr... :d

Na ok, also bei mir gehts jetzt auch, zwar wieder mit AHCI, aber dafür mit dem HotSwap-Tool: HotSwap! Damit ist sicheres Entfernen und SpinDown auch möglich. Intel RST muckt auch nicht rum, muss man nur aktualisieren und dann merkt es, ob die Platte noch da ist oder nicht... ;)

Danke trotzdem für die Meldung... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh