installation startet nich

langweiler

Enthusiast
wenns regnet unter ner brücke ansonsten im park
tach
hab mal wieder ein problem
ich hab gestern windows neu aufgesetzt und beim ersten reboot kam dann fehler beim starten des betriebssystems.
hab mal ein bisschen gegoogelt und gelesen das das ein windowsproblem ist das selten vorkommt aber vorkommt. man soll einfach frisch installieren. soweit wäre das ja kein problem
nur startet die winxp cd nich. es geht bis setup untersucht die hwkonfig und dann gibts nen blackscreen. die hdd led leuchtet dann dauerhaft.
bei google hab ich nichts entsprechendes gefunden also wende ich mich an euch
woran kann es liegen das das setup nich weiterläuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab's "damals" gehabt mal gehabt, weiß aber nicht mehr woran es gelegen hat. es war irgend eine bios einstellung. am besten gehste mal ins bios und lädtst die sog. "defaults" also standart zw. minimalwerte.

so
nach folgendem tip von Tweak[K]ing
Ganz einfach...

Du nimmst xfdisk, erstellst eine Bootdiskette und eine auf der xfdisk ist. Dann startest du von der Bootdiskette und legst dann die xfdisk diskette ein und startest das Programm. Dann löscht du die Partition C: und erstellst sie neu. Dann drückst du (F3 glaube ich) und diese Partition wird neu erstellt. Dann sollte Windows wieder installierbar sein.

Hatte früher auch oft solche Probs... frag mich nur was man macht wenn man eine S-ATA Platte hat und das gleiche Problem...

bYe
gehts immer noch nicht
aber es hat sich was geändert.
wenn ich nicht von cd starte kommt statt fehler beim laden des betriebssystems, betriebssystem nicht vorhanden.
was die sache aber auch nicht wirklich besser macht.
weis keiner was

Moin,

das Problem hatte ich auch mal. Ich hab es umgangen, indem ich alle onboard Geraete deaktiviert habe, die nicht benoetigt wurde. also quasi alles ausser dem IDE Controller. Kann man ja nach vollendeter Windowsinstallation wieder einschalten. Ausserdem wuerd ich bei ner Neuinstallation waehrend der Installation alle anderen Platten abhaengen. Windows hat manchmal die komische Eigenschaft, Partitionsbuchstabe komisch zuzuordnen.

moerph

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh