installation Synology DSM 6.1 & DSM 6.2) auf QNAP TS-269Pro, Atom CPU

peppi01

Experte
Hallo zusammen

ich habe eine QNAP TS2659-Pro mit Atom CPU, ich würde gerne das Synology-OS /Firmware einspielen.
Ich habe die Synology 918+ ausgewählt als Station, die DS3215sx & Ds3617sx wurden nicht erkannt.

Habe alles so gemacht wie beschrieben den USB-Stick mit VID & PID die Serialnummer generiert und die MAC Adresse der QNap eingegeben
Die QNAP startet mit dem USB- Stick ich kann dann auch mit dem Synology Finder drauf zugreifen und die Synology-DSM 6.2 zu installieren, komme aber nie weiter als ca. 57% dann kommt Fehler 13, und Schluss ist.
Habe fast 10 Sticks ausprobiert und komme nicht weiter.

Kann mir jemand einen Tip geben oder was kann ich sonst noch machen kann?

Andere Frage ist es überhaupt möglich die QNAP TS-269-Pro mit XPEnology-Synology OS drauf spielen?
Habe mit Google und sonstigem gesucht aber ich finde nichts, ausser dass geschrieben wird, die Fehlernummer 13 bedeutet, dass das File korrupt ist, kann aber nicht sein, daich es etwa 10 mal runtergeladen habe und installiert und habe es auch noch von lokalem save versucht zu installieren, nicht dass während dem Downloafd etwas schief läuft.

Herzlichen Dank für eine Hilfe / Antowrten.
peppi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Fehler bekommt man häufig wenn auf den Festplatten noch irgendwelche Partitionen sind. Schließ die mal an einen PC an und lösche alle vorhandenen Partitionen.

Ich empfehle grundsätzlich beides QNAP und Synology nicht zu vermischen. Support & Hilfe ist damit ausgeschlossen :sneaky: Würd ich grundsätzlich nicht machen.

Kann man schon machen, einfach vorher den DOM Speicher vom Qnap ausbauen.
Oder einfach Xpenology in eienr VM nutzen auf dem Qnap.
Eigentlich sollte DS3617xs gehen, kann aber sein das du keine Intel Nic verbaut hast, dann kommt es zu Problemen.
Für 918+ sollte die Hardware/CPU zu alt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh