Installation Ubuntu Hänger

Junkie_deluxe

Semiprofi
Hi,

bin neu in der Linuxwelt und habe sogut wie keine Ahnung von diesem Betriebssystem. Die Live-CD hat mich aber überzeugt, sodass ich mich entschieden habe Ubuntu auf meinem MSI S260 neben Windows XP zu installieren.

Das Starten funktionierte soweit auch ganz gut und auch mit der Partitionierung habe ich keine Probleme gehabt, habe ohnehin schon drei logische Partitionen eingerichtet gehabt.

So, nun aber zum eigentlichen Problem:
Nach dem Start dr Installation per Doppelklick und dem schon erwähnten Einrichten der Partition, (EX 3 oder so ähnlich als Dateiformat :d ) fing das Kopieren auch schon an. Entsprechend des relativ alten DVD-CDRW-Combolaufwerks dauerte dies ein bisschen länger, aber die eigentlichen Probleme treten erst bei 78% auf: das NB friert ein (es wird ein Schema oder eine Struktur initialisiert, wenn ich mich recht erinnere).

Nach längerem Googlen fand ich hinweise auf einen Festplattenbug gab ich vor dem Starten der Live-CD per F6 folgende Befehle ein:

amp=off acpi=off noapic (so in der Art, hab sie mir aufgeschrieben und sie waren korrekt). Aber auch hier hängte sich der PC auf. Später löschte ich zusätzlich die letzten beiden Befehle (quiet und sq...), auch hier bleibt der Freeze.

Nun meine Frage: Was kann ich gegen dieses Problem tun?
Falls es noch von Bedeutung ist: Nach dem Eintippen der Befehle wurde mein NB als Desktop erkannt (ist ja auch Sinn der Sache :d ). Das NB lief zudem ununterbrochen am Netz.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn das Betriebssystem macht einen sehr netten Eindruck und ich würde es gerne längerfristig als Zweitplattform verwenden und mal was neues zu entdecken. Im Moment ist das NB sowieso eher zum Experimentieren da ;)

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß Junkie

P.S.: Ist die neuste Desktopedition (8.04) von der Ubuntu-Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!