Installation Win7 x64 ohne USB 3 Treiber

eXTA

Enthusiast
Folgendes Problem:
- neue Lenovo T520 Kiste, Win10 pre-installed, Win7 soll rauf
- mit dem Win7-USB3-Creator bereits ein Medium erstellt inkl. der USB3-Treiber
- der erste Part der Installation verlief ohne Probleme (Partition auswählen etc), zuvor konnte ich an dieser Stelle keine Maus- und Tastatureingaben tätigen
- der zweite Part der Installation (Windows einrichten, Username etc.), welche ja nun von der HDD startet, birgt wieder das Problem dass ich keine Eingaben tätigen kann

Habe schon versucht über Treiber laden, vom Stick die USB Treiber zu importieren, aber er findet keine "signierten Gerätetreiber"

Nun steh ich da mit einem halb installierten Win7...

Habt ihr eine Idee?

- - - Updated - - -

Wenn ich das richtig verstehe, fehlen nun diese Treiber: https://downloadcenter.intel.com/product/65855/Intel-USB-3-0-eXtensible-Host-Controller-Driver

Ich boote mal ein Knoppix und kopiere die inf und sys-Dateien an die entsprechende Stelle und probiere es nochmal :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CD/DVD Laufwerk vorhanden?
USB Treiber auf Treiber CD im "*.inf" vorhanden?
Dann einfach CD ins Laufwerk und W7 von USB installieren (W7 erkennt die Treiber CD und holt sich die Treiber während der Installation automatisch).
Andernfalls die USB Treiber mit NTLIte "richtig" integrieren.
Neue Prozessoren von Intel/AMD unter Win 7/8 - Seite 2

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh