Installation Windows XP + DOS 6.22 / Bootmanager?

.Schlorg

Neuling
Holla,

habe hier einen PC stehen, Festplatte 160 GB / Fabrikneu.
Brauche zum einen Windows XP Pro, sowie DOS 6.22. Ergo brauche ich vermutlich einen Boot manager.

Was gibt es denn da, evtl. ein Tool, oder kann ich da in der Boot.ini einfach was ändern, was muss ich für die DOS Partition beachten? (max. 8Gb / FAT16?)

merci,

schlorg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst dos 6.22 und xp benutzen, wie willst du denn booten, wenn man ein altes system installiert zb. Win98 und XP dann kommt eine Boot Liste, man muss erst das ältere und dann das neue inst.

DOS & XP mit Bott manager kann vielleicht funzen, hau als erstes dos und danach xp von der bot cd auf den platten, du must 2 Partitionen haben. C:\DOS , D:\XP dann sollte sich eine Boot liste erzeugen / boot.ini

Danke für deine Antwort

Hmm... ich habe nur grad beim googeln folgendes gefunden:

quote:

1. Installation Windows XP
2. Bei Installation Partition für Win XP mit NTFS erstellen, darauf achten
das Platz für 2te Partiotion (Die später mit FAT formatiert wird) bleibt.
3. Nach fertig installation Windows XP in der Datenträgerverwaltung den
freien Platz als FAT Partition erstellen.
4. DOS in FAT Partiotion installieren
5. runterladen: http://www.boot-us.de/bootus.zip
6. extrahieren und dann die .exe ausführen. Danach Manager starten und der
Rest sollte sich nach ner kleinen Einarbeitungszeit eigentlich verständlich
zeigen.

das widerspricht quasi genau dem was du sagst ;-)

irgendeiner einen plan warum? So klingt das für mich wesentlich einfacher.

Warum machste des DOS net einfach inner VM?

Das Bootus isn extra Bootmanager, da kannste installiern wie du willst, wenn du mit dem XP Bootmanager das DOS/bzw XP starten willst, musst du erst das ältere OS und dann XP installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh