Installationsfehler "CRC" etc..

tmo

Neuling
Jau, ich hab Oblivion seit 2 wochen und es läuft bis Heute noch nicht.
Die Installation scheitert immer an der gleichen Datei die da heisst "Meshes.bsa". Danach kann ich auswählen ob ich Wiederholen, Ignorieren oder Abbrechen will.
Wiederholen bringt leider nichts, es hat den selben effekt wie Ignorieren.

Nun zu den gescheiterten Versuchen den Fehler zu beheben :
-Ich habe 2 verschiedene Windows versionen ausprobiert
-Ich habe 3 verschiedene DVD-Laufwerke u.A auch einen DVD Brenner
-Ich habe 4 verschiedene RAMs in allen RAM-Sockeln ausprobiert
-Ich habe beide IDE Ports ausprobiert

Wenn nun meine Oblivion ( ja, Original ) Version nicht bei nem Freund mit AMD System laufen würde, würde ich die versuchen umzutauschen, aber es läuft nun mal ohne Probeleme bei nem Freund.

Ich habe Service Pack 2. DirectX 9c Dez, Feb und auch April ausprobiert.. ohne Erfolg. Ich habe sämtliche für den Betrieb notwendigen Treiber installiert. NFSMW, UT2004, Doom3 und HL2 läuft ja alles.

btw. Den gleichen Fehler wie hier bei Oblivion beschreiben habe ich auch bei Battlefield 2..

vPLiJUIs.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich so an, als wäre die Disc verkratzt oder dreckig. Mal richtig gut sauber gemacht?

mal nen anderes ide kabel probiert? und wenn des daran net liegt wird vermutlich ein mainboarddefekt vorliegen

Ja die Disk is 100% OK. Lief ja wie gesagt auf 2 anderen PCs ohne Probleme.

Nen anderes IDE Kabel noch nich ausprobiert, aber werd ich mal versuchen

Ja grad hab ich ein anderes IDE Kabel ausprobiert, aber leiderhat sich nichts geändert.
Sowas hab ich mir auch schon gedacht, dass es villeicht am OC liegen könnte aber ich hab zur Zeit nicht übertaktet :/

Ja 12h+, aber ich hab aus übertriebener vorsichtigkeit mein PC sogar untertaktet..
Aber ich glaub ja gar nich, dass es was mit den Taktraten etc zu tun hat, sondern vielmehr wie schon erwähnt an einem eventuell defekten Mainboard.

Ich dachte ja nur, dass villeicht jemand den gleichen Fehler hatte und keine Lösung gefunden hat.

Sorry das ich den thread rauskrame. hab aber auch noch nen Vorschlag.

Besteht das Prob immer noch?

Ich kenne so was auch. Bei mir lag das damals an der Festplatte. Da wahren einige Sektoren Kaputt gewesen. Mal ne Platte vom Freund ausleihen und damit testen…

crc fehler weisen in den meisten fällen auf defekten oder unstabilen ram hin. hatte das ganz oft auch während des betriebs gehabt. wie sich herausstellte kam der ram mit dem fsb nicht klar.

Ich hab 2 verschieden HDD's schon ausprobiert. Einmal ne 120er Seagate mit 2 mb Cache und eine Samsung 200 GB mit 8 MB Cache. Ändert nichts.
Ich hab desweiteren jede Hardware ausgetauscht oder ausgewechselt außer Mainboard und Grafikkarte was irgendwie auf ein defektes Mainboard hinweisen dürfte letztendlich. Ram läuft auf std. PC3200 / DDR400 also 200 MHz.

Ich will nur sicher gehen, dass, bevor ich mir ein neues Mainbaord kaufe, es auch wikrlich daran liegt und nicht, dass es ein bekannterer Feheler von Windows oder sowas is.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh