Installationsproblem bei Windows NT 4.0

SuCk0r

Neuling
Hi,

ich habe schon seit längerem Windows NT 4.0 daheim. Nun wollte ich es einmal ausprobieren, da ich ger daheim nen Server und so aufbannen wollte.

Ich hab also versucht auf meinem alten Rechner (AMD Athlon Thounderbird 1GHz *glaub das es n Thounderbird ist*;512MB No-Name Arbeitsspeicher *kotz*; QDI KinetZ 7B; Maxtor 40GB; GeForce 3 Ti 500 128 MB; LG DVD Laufwerk) Windows NT 4.0 zu inastallieren. Am Anfang Läuft auch alles gut solange bis er dann die Kernel *ich glaub dass das der Blaue Bildschirm die Kernel is da wo halt dann oben Steht "512MB Systemspeicher, 1 Multiprozessor usw.*

Naja und dann hängt er sich auf und macht gar nix mehr :wall:

Ich hab es mittlerweile schon mit sehr vielen möglichkeiten versucht zB. Festplatte auf NTSF 1.2 formatiert was Windows NT braucht (XP hat 3.2 oder so). Die Festplatte von Slave auf Master gesteckt und lauter so sachen aber nichts hat hingehauen.

Bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln.......

Thx 4 reply

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh thx hab i ned gewusst naja ich habs grad umpatitioniert und irgendwie mag der mich ned so wirklich er hängt immer noch.....

Hab nun nur eine mit 6 GB erstellt aber er frisst sie nicht ich versuchs weiter und halt euch auf dem laufenden.....

Thx

Das hat nix mit der Partitionsgröße zu tun, sondern mit der Festplattengröße! Du musst bei der Installaiton die ATAPI.SYS austauschen. Wie das geht steht im KnowLedge-Base Artikel...

CU

oh danke stimmt *depp bin und nicht richtig lesen kann* naja ich werd noch mal probieren wenn ich n altes disketten laufwerk find :)

hi ok also ich habs nun mit ner kleineren festplatte probiert (1.5 GB) und da hängt er bei genau der gleichen stelle also würd ich mich fast traun die vermututng aufzustellen dass es ned an der festplatte leigt

hmmmm schön langsam bekomm ich nen hass auf Windows NT 4.0......

Könnts vielleicht am ram liegen?? Normal aber ned da er bei xp einwandfrei gegangen ist

Könnte auch am rotz OEM Speicher liegen NT 4.0 reagiert da etwas komisch und lade mal die setup defaults im Bios.

Alle Karten raus die du drin hast bis auf die Graka

hmmmm also an den karten kanns auch ned liegen und die seup defaults geht auch ned....... hmmm so glaub ich werd dann doch ned windows nt drauf installen :(((( naja ich muss nun in die schule......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh