Installationsproblem mit ext. parallel Brenner!

dummfrager

Neuling
Hallo zusammen!
Ich habe hier von einem Bekannten ein externes Gehäuse mit parallelanschluß wo ein Brenner drin steckt.Das Gehäuse heißt F-PCD-Kit , Parallel Port CD-Rom Kit for ATAPI drives und ist von FREECOM. So steht es jedenfalls auf dem Karton.Ich soll mal testen ob es bei mir funktioniert er bekommt es nicht zum laufen. Und ich anscheinend auch nicht.:confused:
Habe es angeschlossen und im Gerätemanager nach dem hochfahren unter LPT1 Druckeranschluß "Legacyerkennung für Plug&Play aktivieren" aktiviert.Danach hat er als ich nach neuer Hardware suchen gegangen bin das Gehäuse erkannt.ABER er hat etwas von IOMEGA erkannt??? Jetzt steht im Gerätemanager unter Laufwerke IMG VP0 mit einem gelbem Zeichen??!! Aber ich kann nicht auf das Laufwerk zugreifen.
Bräuchte mal hilfeeeeee !!! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Erachtens hat sowas damals nur unter Windows 50/98 und ME funktioniert. Zudem war das superlahm und häufig gab es Bufferunderuns.
Also: Weg in das Museum damit :)

Aber er hat im moment noch einen Firmenlaptop und darauf sind jede Menge Bilder die er haben möchte.Da der Laptop keinen Brenner hat hat er das Teil irgendwo ausgegraben um die Fotos auf CD zu brennen.Er bekommt wohl in den nächsten Monaten einen neuen Firmenlaptop und will nix mehr in den alten reinstecken zwecks Brenner usw.
Hatte glaub schonmal einen Treiber auch für XP gefunden aber find den gerade nicht mehr :-/

Ach ja. die SN von dem Teil ist : 6484675 ! Auf der HP von FREECOM find ich nur nix

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur um einmaliges sichern von irgendwelchen Daten geht: Warum nicht auf einen USB-Stick ziehen und woanders dann brennen/sichern?

das sind wohl an die 60-70 GB an Fotos glaub auch etwas Musik und er hat glaub nur einen 1 GB Stick.Wie gesagt er hat das Teil irgendwo bei sich aus dem keller geholt und will es nun testen

Wenn der Lappi Netzwerk hat dann kopier die Daten übers Netzwerk. Oder auf ne externe HDD, sowas hat fast jeder heute, wird dir sicher mal einer ausleihn für ein zwei Tage.

Muß ich mal schauen was das für ein Laptop ist. Eine externe HDD müsste sich bestimmt irgendwo auftreiben lassen. Danke für die Tipps. Also bekommt man das parallel Gehäuse nicht unter XP zum laufen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh