Installieren der neuen Hardware

geiziger

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe mir bereits einen PC zusammengestellt und die Teile werden diese Woche kommen.

altes Sys.:
Intel Pentium 4 2,4Ghz
Nvidia geforce4 Ti 4200
256MB RAM
Mainboard hab ich keine Ahnung wies heißt (find nix)

neues Sys.:
Asus A8n sli premium
Amd Athlon 64 3500+ boxed
Asus 7800gt
Mdt 2Gb Kit

Der Rest wie Festplatte, Laufwerke, Netzteil usw. wird vom alten übernommen.

Nun zur Frage:
- Wie installiere ich die neuen Komponenten bzw. wann deinstalliere ich die alten Treiber (vor oder nach Umbau)??
- Muss ich evtl. die Festplatte formatieren oder sogar Windows neu installieren??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Komplettumbau inklusive Mobo wie bei dir würde ich raten, erst ein Backup deiner Daten zu machen und dann die Festplatte komplett zu formatieren. Sprich: Alles zusammenbauen, dann erst formatieren und neu installieren.

Rein theoretisch gesehen würde es auch ohne formatieren gehen, aber die Treiber sind so Systemeingreifend dass es einfach am saubersten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer solchen Hardwareänderung wirst du um eine Neuinstallation nicht drum rum kommen.

Windows mag es nicht wenn man einen anderen Chipsatz verwendet. Bei ner anderen Grafikkarte geht das vielleicht noch aber nicht beim Tausch eines Mainboard. Ich selbst habe zwar das Windows noch zum laufen bekommen auf einen anderen Chipsatz aber nach kurzer Zeit gibts immer mehr Fehler bis dann nichts mehr geht.

ich habe damals den alten PC bei Saturn komplett gekauft.
Entweder war dort keine XP-installations-cd dabei oder ich finde sie nicht mehr:fresse:.
Aber ich will es neu installieren.Was kann ich jetzt machen??
Geht da vielleicht auch die CD von einem anderen PC??
ich schau nochmal überall nach, vielleicht finde ich sie noch^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh