Installieren von XP gibt Probleme

Raphischeiber

Neuling
Hi Zusammen

Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft, Asrock K7S8X, da mein altes ausgestiegen war. Jetzt habe ich ein Problem beim installieren von XP. Ich komme bis zur Seite wo ich die Festplatte bekannt geben soll und von da an Stürtzt er ab. Es kommt folgende Meldung:

Stop: 0x0000008E (0x0000005, 0xF84CACFD, 0xF80BC800, 0x00000000 )

Setup.sys - Adress F84CACFD base at F84A1000 Datestamp 3d6dd67F

Auch im BIOS kommt folgende Meldung:

IDE Drives Installation Error

For best reliability and performance, please change the stand alone slave drive to master. System halt.

Ich habe die Jumper so gesteckt dass das CD Rom Laufwerk der Master, und die Festplatte Slave ist.

An der Festplatte kann es nicht liegen, den ich habe mehrere ausprobiert. Ist vielleicht ein Jumper am Mainboard an der falschen Stelle?

MFG Raphischeiber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
For best reliability and performance, please change the stand alone slave drive to master. System halt.

Du sollst die Festplatte als Master jumpern!

Häng doch einfach die Festplatte als Master an Primary IDE & CD-LW als Master an Secondary IDE, is eh besser....

Kann es sein das mir der Pc nur wegen den Jumper dort abstürtzt. Wäre ja voll fett wenn es funkt. würde.

Probiere es mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh